Spiele von Steam und GeForce NOW sind jetzt offiziell auf Xbox verfügbar

Spiele von Steam und GeForce NOW sind jetzt offiziell auf Xbox verfügbar

NVIDIA hat den Zugang zu seinem GeForce NOW Streaming-Dienst über den Microsoft Edge-Browser freigeschaltet, so dass Xbox-Besitzer Steam-PC-Spiele auf ihren Konsolen spielen können. GeForce NOW bietet Zugang zu mehr als 1.000 PC-Spielen und NVIDIA hat endlich damit begonnen, den Edge-Browser zu unterstützen, der Teil des Xbox-Systems ist. Die Änderungen erscheinen im neuesten Beta-Update für GeForce NOW.

Leider ist es immer noch nicht der offizielle GeForce NOW-Client, auf den Xbox-Besitzer (und auch andere Konsolen) hoffen, aber es ist immer noch besser als frühere Homebrew-Lösungen über die Parsec-App, die im Wesentlichen ein Fernzugriffs-Client für Ihren PC mit der Möglichkeit war, ein Bild an den Xbox-Browser zu streamen.

Der Traum, PC-Spiele auf der Xbox zu spielen, rückt damit einen Schritt näher an die Realität heran, denn es ermöglicht einen einfachen Zugang zum Streaming von PC-Spielen auf der Xbox. Da der GeForce Now Basisdienst kostenlos ist, können Sie beliebte PC-Spiele wie Counter-Strike: Global Offensive, DOTA 2 und League of Legends bei 1080p für eine einstündige Sitzung streamen.

Noch interessanter ist, dass der Edge-Browser auf der Xbox auch Maus- und Tastatureingaben unterstützt, sodass ihr auch Spiele spielen könnt, die keine Gamepad-Unterstützung haben. Das ist auf der Xbox nicht gerade ideal, denn die virtuelle Tastatur erscheint, wenn man die Tasten drückt, und die Verzögerung ist nicht gut für das Multiplayer-Spielerlebnis.

Quelle: theverge

Illustration: xbox

Fügen Sie Gagadget zu Ihrem Google News-Feed hinzu Google News
var _paq = window._paq = window._paq || []; _paq.push(['trackPageView']); _paq.push(['enableLinkTracking']); (function() { var u='//mm.magnet.kiev.ua/'; _paq.push(['setTrackerUrl', u+'matomo.php']); _paq.push(['setSiteId', '9']); var d=document, g=d.createElement('script'), s=d.getElementsByTagName('script')[0]; g.async=true; g.src=u+'matomo.js'; s.parentNode.insertBefore(g,s); })();