Skoda Kodiaq Edition X feiert das 10-jährige Jubiläum des Modells

Skoda Kodiaq Edition X feiert das 10-jährige Jubiläum des Modells
Skoda Kodiaq Edition X. Quelle: Skoda

Eine Sonderversion des Skoda Kodiaq Edition X, gewidmet dem 10-jährigen Jubiläum des Modells, wurde in Großbritannien präsentiert. Der Crossover erhielt eine erweiterte Ausstattung und eine Reihe von stilistischen Updates. Die Preise beginnen bei £40.590 (€46.495).

Was bekannt ist

Der Kodiaq spielte eine wichtige Rolle bei der Stärkung der Position von Skoda innerhalb der Volkswagen-Gruppe. Über zehn Jahre hinweg wurde das Flaggschiff-SUV zu einem der Schlüsselmodelle der Marke auf dem europäischen Markt.

Die Edition X Variante basiert auf der SE L-Ausstattung und bietet ein ausdrucksstärkeres Außendesign. Das Auto ist mit 19-Zoll-Alufelgen, einem Außendekor-Paket mit schwarzen und getönten Chromelementen sowie getönten Heckscheiben ausgestattet. Metallic-Lackierung ist serienmäßig enthalten.

1
2
3
4

Zur Ausstattung gehören adaptive Matrix-LED-Scheinwerfer, ein Beleuchtungssystem für verschiedene Wetterbedingungen, LED-Rückleuchten mit Begrüßungsfunktion und dynamischer Anzeige, schlüsselloser Zugang und eine elektrische Heckklappe.

Der Innenraum bietet ein ecoSuite Black Styling mit Leder- und Kunstlederbezügen, einem grauen Armaturenbrett und einer elektrischen Fahrersitzverstellung mit Memoryfunktion und Lendenwirbelstütze.

Unter der Haube befindet sich ein 1,5-Liter-Benzinmotor 1.5 TSI e-Tech mit 150 PS in Kombination mit einem Siebengang-DSG-Getriebe und einem 48-Volt-Mild-Hybrid-System, das einen reibungsloseren Betrieb des Start-Stopp-Systems gewährleistet.

Quelle: Skoda UK

Fügen Sie Gagadget zu Ihrem Google News-Feed hinzu Google News
var _paq = window._paq = window._paq || []; _paq.push(['trackPageView']); _paq.push(['enableLinkTracking']); (function() { var u='//mm.magnet.kiev.ua/'; _paq.push(['setTrackerUrl', u+'matomo.php']); _paq.push(['setSiteId', '9']); var d=document, g=d.createElement('script'), s=d.getElementsByTagName('script')[0]; g.async=true; g.src=u+'matomo.js'; s.parentNode.insertBefore(g,s); })();