Threads führt eine Funktion ein, die es ermöglicht, Empfehlungen durch Anpassung des Algorithmus zu ändern
Das soziale Netzwerk Threads von Meta hat die humorvollen Beiträge 'Dear algo' in ein Werkzeug zur Steuerung des Feeds verwandelt. Nutzer beschwerten sich von den ersten Tagen des Starts an über irrelevante Empfehlungen und begannen schließlich damit, Beiträge zu veröffentlichen, in denen sie den Algorithmus baten, mehr Katzen oder weniger Inhalte über kranke Tiere zu zeigen.
Was ist bekannt
Solche Aufrufe sind nun eine Funktion geworden: Es reicht aus, einen Beitrag mit dem Satz 'dear algo' zu beginnen, und der Threads-Algorithmus wird Ihre Empfehlungen vorübergehend anpassen. Wenn Sie beispielsweise schreiben 'dear algo, zeig mir mehr Kunst-Beiträge', können Sie mehr Kunst-Beiträge sehen. Anfragen sind nur für drei Tage gültig, um den Filter flexibel zu halten.
In den Threads-Einstellungen können Sie Ihre Aufrufe an den Algorithmus überprüfen oder löschen. Sie können auch die 'dear algo'-Beiträge anderer Nutzer retweeten, um Ihren eigenen Feed zu beeinflussen.
Die Funktion ist bereits in den USA, Großbritannien, Australien und Neuseeland verfügbar und wird später in anderen Ländern erscheinen. Vor dem Start führte Meta Ende letzten Jahres begrenzte Tests dieser Option durch.
Quelle: Meta