Gameplay-Trailer MOUSE: P.I. for Hire zeigte einen Kampf mit einem bösen Geist auf dem Friedhof
Das Portal IGN veröffentlichte einen neuen exklusiven Gameplay-Trailer für den stilvollen Shooter MOUSE: P.I. for Hire. Dieses Mal widmet er sich nicht den allgemeinen Mechaniken und der Handlung, sondern einem Kampf mit einem der Bosse.
Was ist bekannt
Im gezeigten Filmmaterial kommt der Protagonist Mouse: P.I. For Hire, Privatdetektiv Jack Pepper, gesprochen von dem Star der Spieleindustrie Troy Baker, auf den Friedhof in der Stadt Spooky Village (natürlich bei Vollmond), wo er gegen einen Boss namens Dritte Frau kämpfen muss.
Der unruhige Geist verwechselt den Protagonisten mit ihrem verhassten Ehemann und greift ihn an, indem sie Zeichentrickskelette zur Hilfe ruft. Es stellt sich heraus, dass Schusswaffen dem Geist keinen Schaden zufügen, und um zu gewinnen, muss man ihn regelmäßig mit einer Taschenlampe anleuchten (die Autoren wurden wahrscheinlich von Alan Wake inspiriert).
Es mag unerwartet erscheinen, aber das Gameplay von MOUSE: P.I. for Hire erinnert an die neuesten Teile von DOOM: Der Held ist sehr mobil, kann mehrere Dashes hintereinander ausführen, hat eine große Auswahl an Waffen, und es gibt viele Plattformen und zusätzliche Fliesen an den Orten, die eine schnelle räumliche Umpositionierung ermöglichen.
Zur Erinnerung, Mouse: P.I. For Hire ist ein Noir-Spiel des polnischen Indie-Studios Fumi Games, das in der visuellen Ästhetik der Disney-Cartoons der 1930er Jahre umgesetzt wurde.
In dem Shooter werden klassische amerikanische Animation harmonisch mit einer dunklen Geschichte über Korruption, organisiertes Verbrechen und die persönlichen Dämonen von Detektiv Jack Pepper kombiniert. Der Stil und die Handlung von Mouse: P.I. for Hire werden perfekt durch die für die 30er Jahre typische Jazzmusik ergänzt.
Wann zu erwarten
Die Veröffentlichung von Mouse: P.I. For Hire erfolgt am 19. März 2026 auf PC, PlayStation, Xbox und Switch.
Quelle: IGN