Insider: PlayStation 6 wird doppelt so viel Speicher wie die PlayStation 5 Pro haben

Insider: PlayStation 6 wird doppelt so viel Speicher wie die PlayStation 5 Pro haben
Inoffizielles Konzept der PlayStation 6-Konsole. Quelle: Google

Neue Informationen über die nächste Generation der Spielkonsole PlayStation 6 und ein leistungsstarkes tragbares Gadget von Sony, das Teil des PlayStation-Ökosystems werden und gleichzeitig veröffentlicht wird, sind online aufgetaucht.

Was bekannt ist

Der renommierte Insider Kepler_L2, der sich auf Informationen über die "Hardware" verschiedener Neuerungen spezialisiert hat, berichtete, dass die PS6 über 30 GB Speicher (operational und grafisch) verfügen wird. Laut ihm wird es sich um GDDR7 mit einer Frequenz von 32 GHz handeln, was doppelt so viel ist wie bei der PS5 und PS5 Pro (16 GB GDDR6). Die Speicherchips werden in 10 Blöcke GDDR7 mit jeweils 3 GB aufgeteilt.

Sony wird den Speicherbus von 256 auf 160 Bit leicht reduzieren, aber dank der erhöhten Geschwindigkeit wird die Konsole immer noch einen signifikanten Anstieg der Bandbreite bieten – etwa 640 GB/s im Vergleich zu den aktuellen 576 GB/s.

Die tragbare PlayStation, die unter dem Codenamen Canis entwickelt wird, wird wiederum eine beeindruckende Menge an Speicher für ein kompaktes Gerät haben – 24 GB, aber es wird LPDDR5X sein.

Diese Informationen lassen keinen Zweifel daran, dass die neuen Spieleplattformen von Sony, deren Veröffentlichung für 2028-29 erwartet wird, einen großen technologischen Sprung bieten und Entwicklern ermöglichen werden, unglaubliche virtuelle Welten ohne signifikante technische Einschränkungen zu schaffen.

Quellen: Videocardz

Fügen Sie Gagadget zu Ihrem Google News-Feed hinzu Google News
var _paq = window._paq = window._paq || []; _paq.push(['trackPageView']); _paq.push(['enableLinkTracking']); (function() { var u='//mm.magnet.kiev.ua/'; _paq.push(['setTrackerUrl', u+'matomo.php']); _paq.push(['setSiteId', '9']); var d=document, g=d.createElement('script'), s=d.getElementsByTagName('script')[0]; g.async=true; g.src=u+'matomo.js'; s.parentNode.insertBefore(g,s); })();