„1337“ — ist der Preis und die Anzahl der Exemplare der aktualisierten Version der legendären Razer Boomslang Gaming-Maus

Von: Anton Kratiuk | heute, 13:09

Der Preis der aktualisierten Version der legendären Boomslang Gaming-Maus, die Razer im Herbst 2025 anlässlich des 20-jährigen Markenjubiläums angekündigt hat, ist bekannt geworden.

Sie heißt Boomslang 20th Anniversary Edition und wird in einer limitierten Auflage von 1337 Exemplaren veröffentlicht.

Was ist bekannt

Die Anzahl der herausgegebenen Mäuse ist kein Zufall und bezieht sich auf das Wort „elite“, das als „l33t“ geschrieben werden kann — so wurde im Internet der 2000er Jahre etwas Cooles und High-Tech bezeichnet.

Die Zahl „1337“ spiegelt sich auch im Preis wider — genau so viele Dollar muss man für das exklusive Gadget zahlen, das bedeutende technische Verbesserungen erfahren hat und mit einem Sammlerstück geliefert wird, das ein beleuchteter Rahmen mit Mauskomponenten in verschiedenen Phasen ihrer Montage ist.

Neben der Maus umfasst die Boomslang 20th Anniversary Edition:

  • Dockingstation / Mausstand;
  • USB Typ A — USB Typ C Kabel für die Dockingstation;
  • ein Set Glasüberlagerungen für die Maus anstelle des standardmäßigen Teflons (PTFE).

Erinnern wir uns, die Jubiläumsversion behielt die erkennbare Silhouette und den halbdurchsichtigen Körper bei. Die Basis bildet der Razer Focus Pro 45K Gen-2 optische Sensor mit einer Empfindlichkeit von bis zu 45.000 DPI und einer Genauigkeit von 99,8%. Die Maus unterstützt HyperPolling Wireless mit einer Abfragerate von bis zu 8000 Hz, um minimale Latenz und maximale Reaktionsfähigkeit zu gewährleisten. Razer Gen-4 optische Schalter mit einer Lebensdauer von 100 Millionen Klicks werden verwendet, zusammen mit der proprietären Chroma RGB-Beleuchtung mit neun Zonen und Unterglüheffekt.

Besondere Aufmerksamkeit gilt dem Design: Die Tasten der aktualisierten Boomslang sind mit Kunstleder beschnitten, um einen besseren Halt zu bieten.

Für Uneingeweihte

Das ursprüngliche Boomslang wurde zum Symbol der Geburt des E-Sports: Sein ungewöhnliches Schlangenkopfdesign und der 2000 DPI-Sensor setzten neue Maßstäbe für die Branche. Die Maus war das erste Produkt unter der Marke Razer, aber zu dieser Zeit existierte die Marke als Projekt der Firma Kärna LLC, und bereits 2005 erhielt Razer den Status einer Entität.

Quelle: Razer, Tom's Hardware