BMW-Werk in München hat Ausrüstungstests für die i3-Produktion abgeschlossen

BMW-Werk in München hat Ausrüstungstests für die i3-Produktion abgeschlossen
Montagelinie im BMW Group Werk in München. Quelle: BMW

Das BMW Group Werk in München hat die Funktionstests der Produktionseinrichtungen für den neuen BMW i3 abgeschlossen. Wie das Unternehmen am 18. Dezember mitteilte, wurden im Werk im neuen Karosseriebau und an der Montageanlage Anlagen installiert, und Tests der Produktionssysteme wurden im "Trockenlauf"-Modus durchgeführt.

Was bekannt ist

Funktionstests umfassten die Durchführung aller Produktionsabläufe ohne Teile im System. Produktionsplaner und technische Spezialisten des Werks überprüften den Anlagenzyklus für Zyklus.

Peter Weber, Leiter des BMW Group Werks in München, erklärte, dass alle Geräte betriebsbereit sind. Das Unternehmen hat bereits mit der Schulung des Personals begonnen.

1
2
3
4

Im Januar nächsten Jahres wird BMW die Montage des i3 vom Forschungs- und Innovationszentrum in das Werk in München verlagern. Die Serienproduktion des neuen BMW i3 beginnt im Sommer 2026.

Der neue Karosseriebau und die Montagelinie wurden von Anfang an mit digitalen Technologien entworfen und gebaut, und die vorhandenen Press- und Lackierereien wurden in die virtuelle Fabrik der BMW Group integriert. Dies ermöglichte funktionale Tests der Technologien in einem virtuellen Format, noch bevor die Produktion begann.

Das Münchener Werk hat in 18 Monaten etwa ein Drittel der Fläche umgebaut. Die alten Gebäude wurden abgerissen, und eine neue Montagehalle, ein Logistikzentrum und ein Karosseriebau wurden errichtet, während das Werk weiterhin bis zu 1.000 BMW 3er und 4er Autos täglich produzierte.

Quelle: BMW

Fügen Sie Gagadget zu Ihrem Google News-Feed hinzu Google News
var _paq = window._paq = window._paq || []; _paq.push(['trackPageView']); _paq.push(['enableLinkTracking']); (function() { var u='//mm.magnet.kiev.ua/'; _paq.push(['setTrackerUrl', u+'matomo.php']); _paq.push(['setSiteId', '9']); var d=document, g=d.createElement('script'), s=d.getElementsByTagName('script')[0]; g.async=true; g.src=u+'matomo.js'; s.parentNode.insertBefore(g,s); })();