Keine Magie im Spiel: Hogwarts Legacy-Verkäufe übersteigen 40 Millionen Exemplare
Das Harry-Potter-Franchise ist immer noch unglaublich beliebt, und dieser Fakt ließ keinen Zweifel am Erfolg des Action-RPGs Hogwarts Legacy, aber die neuen Verkaufszahlen, die von den Entwicklern bekannt gegeben wurden, sind ohne Übertreibung beeindruckend.
Was bekannt ist
Das Studio Avalanche Software und der Herausgeber Warner Bros. Games, die bald Teil von Netflix werden, gaben bekannt, dass seit der Veröffentlichung im Februar 2023 die Auflage von Hogwarts Legacy 40 Millionen Exemplare überschritten hat — dies macht das Spiel im Universum von J.K. Rowlings Büchern zu einem der erfolgreichsten Titel seiner Konsolengeneration.
Danke an unsere Community für 40 Millionen verkaufte Einheiten! #HogwartsLegacy pic.twitter.com/dax3J85vKD
— Hogwarts Legacy (@HogwartsLegacy) 17. Dezember 2025
Dieser Erfolg ist nicht überraschend, da Hogwarts Legacy nach einem recht hohen Standard gemacht ist und Harry-Potter-Anhängern die Möglichkeit bietet, ihren eigenen Charakter zu erstellen und an der Zauberschule des 19. Jahrhunderts Ausbildung zu erhalten.
Die große Anzahl von Mini-Spielen und zusätzlichen Aktivitäten trug ebenfalls zur Beliebtheit des Spiels bei, obwohl nicht alle von ihnen wirklich fesselnd waren.
Hogwarts Legacy ist auf allen aktuellen Plattformen verfügbar – PC, PlayStation, Xbox und Switch, und bis zum Abend des 18. Dezember (heute!) ist es komplett im (Epic Games Store) verfügbar.
Derzeit ist Hogwarts Legacy 2 in Entwicklung, aber es ist nur bekannt, dass das Spiel irgendwie mit der neuen Harry-Potter-Serie von HBO verbunden sein wird.
Quelle: @HogwartsLegacy