smart begann mit der Erprobung einer neuen EV-Plattform für das zukünftige Modell #2

smart begann mit der Erprobung einer neuen EV-Plattform für das zukünftige Modell #2
Prototyp zur Erprobung der ECA-Plattform mit einer smart fortwo-Karosserie. Quelle: smart

smart hat mit der Straßenerprobung seiner neuen Electric Compact Architecture (ECA)-Plattform begonnen, auf der das zukünftige urbane Elektrofahrzeug smart #2 gebaut wird. Die Prototypen werden mit den Karosserien des aktuellen smart fortwo zusammengebaut.

Was ist bekannt

Laut dem Unternehmen wird der zukünftige smart #2 die Schlüsseleigenschaften des fortwo beibehalten: kompakte Abmessungen, zweitürige Karosserie, zweisitziges Interieur, Heckantrieb und maximal entfernte Eckräder. Gleichzeitig wird das Auto ein komplett neues Interieur und Exterieur erhalten, das vom Mercedes-Benz-Designteam entwickelt wurde.

1
2

Tests werden weltweit auf verschiedenen Versuchsgeländen durchgeführt, einschließlich eines Testzentrums in China. Dort verfeinern Ingenieure die Handhabung, den Fahrkomfort, die strukturelle Festigkeit und die Effizienz des Bremssystems sowie die Überprüfung der passiven Sicherheit, der Federungsdauer, des Batteriebetriebs, der Software und der Klimakontrolle unter verschiedenen Bedingungen.

Die Weltpremiere des smart #2 ist für Ende 2026 geplant. Der Hersteller strebt an, seine Position im Segment der städtischen Mikroautos zu stärken, das vor fast 30 Jahren mit der Einführung des ursprünglichen fortwo geschaffen wurde.

Quelle: Smart

Fügen Sie Gagadget zu Ihrem Google News-Feed hinzu Google News
var _paq = window._paq = window._paq || []; _paq.push(['trackPageView']); _paq.push(['enableLinkTracking']); (function() { var u='//mm.magnet.kiev.ua/'; _paq.push(['setTrackerUrl', u+'matomo.php']); _paq.push(['setSiteId', '9']); var d=document, g=d.createElement('script'), s=d.getElementsByTagName('script')[0]; g.async=true; g.src=u+'matomo.js'; s.parentNode.insertBefore(g,s); })();