Amazon und Crystal Dynamics kündigten ein Remake des ersten Tomb Raider an und veröffentlichten den ersten Teaser des neuen Spiels Tomb Raider: Catalyst
Wie versprochen, präsentierten die Game Awards 2025 die „Zukunft der Tomb Raider-Franchise“. Es stellte sich jedoch heraus, dass die Spieler auch mit einer unerwarteten Rückkehr in die Vergangenheit von Lara Croft rechnen konnten.
Was bekannt ist
Der Leak von Tomb Raider: Legacy of Atlantis wurde vollständig bestätigt: Amazon Game Studios und Crystal Dynamics präsentierten ein Remake des allerersten Spiels über die britische Abenteurerin, das 1996 veröffentlicht wurde. Den Spielern werden vollständig neu gestaltete Orte in Griechenland, Ägypten, Peru und anderen ikonischen Orten mit der Unreal Engine 5 angeboten, aber nun sehen Lara Crofts Abenteuer unglaublich technologisch und filmisch aus – Dinosaurier sind jetzt viel detaillierter, und der Busen der Heldin ist nicht mehr dreieckig.
Tomb Raider: Legacy of Atlantis wird 2026 auf PC, PlayStation 5 und Xbox Series veröffentlicht.
Direkt nach dem Remake wurde der Öffentlichkeit der erste Teaser des völlig neuen Spiels Tomb Raider: Catalyst vorgestellt, über dessen Gerüchte vor einigen Jahren aufgetaucht waren – seine Ereignisse werden in der Tat in Indien spielen.
Lara Crofts Handlungen werden einen bestimmten mystischen Kataklysmus verursachen und alte mechanische Wächter erwecken, die Schätze beschützt haben. Das Mädchen wird versuchen, diese Bedrohung zu besiegen, aber ihre Aufgabe wird durch eine rücksichtslose Gruppe von Schatzjägern, die sie verfolgen, erschwert.
Die Veröffentlichung von Tomb Raider: Catalyst wird 2027 auf PC, PlayStation 5 und Xbox Series erwartet.
Quelle: diegameawards