Neuverfilmung von Assassin's Creed IV: Black Flag bestätigt — PEGI-Agentur enthüllt Ubisofts Geheimnis
Die Frage, ob Ubisoft eine Neuverfilmung von Assassin's Creed IV: Black Flag entwickelt, kann als abgeschlossen betrachtet werden. Nach einer großen Menge von Leaks, Hinweisen und Einblicken sind online Informationen aufgetaucht, die keinen Zweifel daran lassen, dass das berühmte Piraten-Actionspiel von 2013 bald eine überarbeitete Version erhalten wird.
Was bekannt ist
Eine Altersfreigabe für die Black Flag Neuverfilmung mit dem Untertitel Resynced wurde auf der Website der europäischen Klassifikationsagentur PEGI gefunden, was Informationen bestätigt, die zuvor von Dataminern angekündigt wurden (die Seite wurde bereits entfernt, aber der Screenshot bleibt).
Wie das Originalspiel wird Resynced ausschließlich für Personen ab 18 Jahren empfohlen. Solche Bewertungen werden normalerweise kurz vor der Ankündigung und Veröffentlichung des Spiels ausgestellt, sodass kein Zweifel besteht, dass die Black Flag Neuverfilmung bei der großen Show The Game Awards 2025 präsentiert wird, die in der Nacht des 12. Dezember stattfinden wird.
Für diejenigen, die nicht wissen
Es wurde zuvor berichtet, dass die Hauptgeschichte von Assassin's Creed IV: Black Flag im Remake erweitert wird, mehr RPG-Elemente dem Gameplay hinzugefügt werden, die Bewegung zwischen See und Land nahtlos wird und nicht von einem Ladebildschirm begleitet wird, jedoch die Größe der offenen Welt gleich bleibt, obwohl mehr zusätzliche Aktivitäten an einigen Orten erscheinen werden.
Außerdem wird Ubisoft alle Episoden, die in den Büros der Abstergo-Korporation in der modernen Zeit stattfanden, vollständig entfernen.
Der Insider berichtete auch, dass die Assassin's Creed IV: Black Flag Neuverfilmung Mechaniken im Zusammenhang mit Wettereffekten beinhalten wird, die aus dem Spiel Assassin's Creed Shadows übernommen wurden.
Wann zu erwarten
Gerüchten zufolge könnte die Neuverfilmung von Assassin's Creed IV: Black Flag bis Ende März 2026 veröffentlicht werden.