Nicht nur Mac und iPad: Im Jahr 2028 wird Apple Intel in die iPhone-Prozessorproduktion einbinden

Nicht nur Mac und iPad: Im Jahr 2028 wird Apple Intel in die iPhone-Prozessorproduktion einbinden
Apple- und Intel-Logos. Quelle: TechCrunch

Ende November berichtete der prominente Analyst Ming-Chi Kuo, dass Apple und Intel die Zusammenarbeit wieder aufnehmen und 2027 wird der amerikanische Halbleiterhersteller mit der Produktion von M-Chips für Mac und iPad beginnen.

Es ist jedoch jetzt bekannt geworden, dass die gemeinsamen Pläne der beiden Technologieriesen viel umfassender sind.

Was bekannt ist

Analyst Jeff Pu berichtete, dass Apple plant, Intel in die Produktion von Chips nicht nur für Laptops und Tablets, sondern auch für grundlegende iPhone-Modelle einzubeziehen.

Laut Pu wird Intel ab 2028 Prozessoren für das iPhone produzieren, jedoch nicht an deren Entwicklung beteiligt sein.

MacRumors vermutet, dass es sich um den Apple A22-Chip für das iPhone 20 und iPhone 20e handelt. Es wird erwartet, dass bei der Produktion der Chips die zukünftige 14A-Prozesstechnologie von Intel verwendet wird.

Quellen betonen, dass trotz der erneuerten Partnerschaft mit Intel, der Hauptpartner von Apple in der Chipproduktion das taiwanesische Unternehmen TSMC bleiben wird.

Quelle: MacRumors

Fügen Sie Gagadget zu Ihrem Google News-Feed hinzu Google News
var _paq = window._paq = window._paq || []; _paq.push(['trackPageView']); _paq.push(['enableLinkTracking']); (function() { var u='//mm.magnet.kiev.ua/'; _paq.push(['setTrackerUrl', u+'matomo.php']); _paq.push(['setSiteId', '9']); var d=document, g=d.createElement('script'), s=d.getElementsByTagName('script')[0]; g.async=true; g.src=u+'matomo.js'; s.parentNode.insertBefore(g,s); })();