Insider Gaming: Mitarbeiter von Electronic Arts hoffen heimlich, dass jemand die Dead Space-Franchise kauft – andernfalls droht ihr das Vergessen

Von: Anton Kratiuk | heute, 08:07

Die meisten Dead Space-Fans haben sich vielleicht damit abgefunden, dass die berühmte Horror-Serie weder eine Fortsetzung noch Remakes der zweiten und dritten Teile erhalten wird. Insider haben dies wiederholt berichtet, und nun sind erstaunliche Informationen aus einer zuverlässigen Quelle erschienen.

Was ist bekannt

Tom Henderson und andere Teilnehmer des Video-Podcasts Insider Gaming Weekly berichten unter Berufung auf Quellen bei EA, dass das Unternehmen die Franchise in einen "Tiefkühlmodus" versetzt hat und nach dem kommerziellen Misserfolg des atemberaubenden Remakes des ersten Teils von Dead Space nicht beabsichtigt, zu dieser Franchise zurückzukehren.

Aufgrund dieser bedauerlichen Situation hoffen viele Mitarbeiter des Unternehmens, dass nach Abschluss des milliardenschweren Geschäfts, infolgedessen 93 % der Aktien von Electronic Arts dem Public Investment Fund von Saudi-Arabien gehören werden, der neue Eigentümer beschließt, die Franchise an einen interessierten Käufer zu verkaufen, damit Dead Space weiterleben kann.

Für diejenigen, die mehr wissen wollen

Quelle: Insider Gaming Weekly