Realme patentiert eine einzigartige Form von Clip-On-Kopfhörern
Realme hat ein Patent für ein neues Clip-Style kabelloses Kopfhörendesign eingereicht. Der entsprechende Antrag erschien in der Datenbank der Weltorganisation für geistiges Eigentum (WIPO). Obwohl Marken oft mehrere Konzepte registrieren, bevor sie ein finales Produkt auf den Markt bringen, sehen die Skizzen recht vielversprechend aus.
Details
Im Gegensatz zu klassischen In-Ear- oder Stem-Modellen hat der neue Formfaktor ein abgerundetes Design mit geschwungenen Linien, die sich um das Ohr legen. Dieses Design verspricht einen besseren Sitz – insbesondere während des Trainings oder aktiver Bewegung. Die Bilder zeigen auch Lautsprechergitter und Sensorausschnitte, die auf mögliche Unterstützung für Touch-Steuerungen oder Gesundheitsüberwachungsfunktionen hinweisen.
Realme bietet derzeit die Buds Air und Buds Q TWS-Modelle sowie die Buds Wireless Nackenband-Kopfhörer an. Es ist nicht bekannt, wann das Clip-On-Modell erscheinen wird, aber das Patent zeigt den Wunsch des Unternehmens, über die üblichen Formate hinauszugehen.
Gleichzeitig bereitet Realme die GT 8-Serie für den chinesischen Markt vor. Es wird erwartet, dass die GT 8 ein neues Display, einen neuen Prozessor und einen neuen Akku erhalten wird. Gerüchte deuten darauf hin, dass das Modell GT 8 Pro zusätzlich eine neue hochwertige Kamera mit einem 200-Megapixel-Teleskop-Objektiv erhalten wird. Die beiden Smartphones in dieser Reihe werden von den Snapdragon 8 Elite und 8 Elite Gen 5 Chips angetrieben. Obwohl eine globale Veröffentlichung noch nicht bestätigt wurde, wird erwartet, dass das GT 8 Pro im November auf den internationalen Markt kommt.