Kodak hat eine Reihe von Miniatur-Digitalkameras im Stil ikonischer 80er-Jahre-Kameras auf den Markt gebracht

Kodak präsentierte zusammen mit der Marke Reto eine ungewöhnliche Neuheit - eine Miniatur-Digitalkamera Kodak Charmera, inspiriert von der ersten Einwegkamera Kodak 1987.
Natürlich hat eine solche Neuheit in der Ära von Smartphones mit erstaunlichen Möglichkeiten zur Foto- und Videoaufnahme keinen praktischen Wert, wird aber ein großartiges Accessoire für Retro-Liebhaber sein.
Das wissen wir
Die Charmera wiegt nur 30 Gramm und hat die Maße 20 × 24,5 × 28 mm, was sie zur kompaktesten Kamera von Kodak macht. Das Gerät passt leicht in Ihre Tasche oder an Ihren Schlüsselbund und ist damit ein stilvoller Schlüsselanhänger mit Foto- und Video-Funktionen.
Trotz ihrer Größe kann die Kamera Fotos mit einer Auflösung von 1440×1080 Pixeln aufnehmen und Videos im AVI-Format mit 30 Bildern pro Sekunde aufnehmen. Das Objektiv ist ein Festbrennweitenobjektiv 35mm f/2.8, und der integrierte Blitz und der optische Sucher verstärken das Gefühl echter analoger Aufnahmen. Die Kamera unterstützt microSD-Karten (bis zu 1 GB), lädt über USB-C und bietet sieben integrierte Filter sowie vier Rahmen im Stil von Kodaks charakteristischen Filmen.
Das Verkaufsformat ist besonders interessant: Die Charmera kommt in einer „Blind Box“ und der Käufer weiß im Voraus nicht, welches der sieben verfügbaren Designs er erhält. Zu den Optionen gehören - das klassische Gelb, Schwarz mit einem schillernden Streifen, Rot, Türkis und sogar eine transparente Version, die nach wie vor als Sammlerrarität gilt.






Eine einzelne Kamera kostet 29,99 $ und ein Set von sechs kostet 179,94 $. Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung ist die Kodak Charmera auf der offiziellen Website bereits ausverkauft und nur zur Vorbestellung erhältlich.
Quelle: Kodak