Insider: alle Resident Evil-Spiele, die auf der RE Engine erstellt wurden, erhalten native Versionen für Nintendo Switch 2

Fast alle großen Unternehmen sind daran interessiert, ihre Spiele auf die beliebte Nintendo Switch 2-Konsole zu portieren, und Capcom ist da keine Ausnahme. Neue Informationen, die im Netzwerk aufgetaucht sind, deuten darauf hin, dass der japanische Entwickler sechs seiner Horrorspiele gleichzeitig auf der neuen Plattform herausbringen wird.
Das wissen wir
Aussagekräftiger Insider Dusk Golem enthüllte, dass alle Resident Evil-Spiele, die auf der RE Engine entwickelt wurden, native Versionen für Nintendo Switch 2 erhalten werden. Dazu gehören Remakes der zweiten, dritten und vierten Teile sowie Resident Evil 7, Resident Evil Village und ein neues Spiel mit dem Untertitel Requiem, welches am 27. Februar 2026 für PC, PlayStation 5, Xbox Series und, wie sich herausstellt, Switch 2 veröffentlicht wird.
Einige der erwähnten Spiele, wie Resident Evil 7, waren zuvor bereits auf dem vergangenen Modell der Nintendo Switch verfügbar, aber sie nutzen cloudbasierte Technologie, um zu laufen, was eine stabile und ziemlich leistungsfähige Internetverbindung erfordert und auch unter erheblichem Eingabeverzögerung leidet.
Wenn die technischen Möglichkeiten der Nintendo Switch 2 ausreichen, um solch technologisch fortgeschrittene Spiele nativ auszuführen, wäre das großartige Nachrichten für Gamer und ein Zeichen für die hohe Qualität der Konsole.
Resident Evil für Nintendo Switch 2 wird wahrscheinlich auf der Nintendo Direct-Show am 12. September angekündigt.
Quelle: @AestheticGamer1