Die Togg T10F Serienproduktion wurde auf der Münchner Automobilmesse enthüllt

Die türkische Marke Togg hat die Serienversion des T10F Elektroautos auf der IAA Mobility 2025 in München vorgestellt. Das Modell wird im September zusammen mit dem T10X-Crossover auf den deutschen Markt kommen.
Das wissen wir
Der Serien-T10F wiederholt nahezu vollständig den Prototyp von letztem Jahr, der auf der CES-Messe in Las Vegas präsentiert wurde. Es handelt sich um einen fünftürigen Liftback mit einer Länge von 4.830 mm, der etwas größer als das Tesla Model 3 ist. Der Luftwiderstandsbeiwert beträgt 0,24. Im Innenraum gibt es ein panoramatisches digitales Armaturenbrett, das ein 12-Zoll-Instrumentendisplay und ein 29-Zoll-Multimediadisplay kombiniert, plus einen separaten 8-Zoll-Bildschirm darunter.








Der Kofferraum fasst 505 Liter. Teurere Versionen erhalten Sitze aus Eco-Leder, ein Premium Meridian Audiosystem und eine Hintergrundbeleuchtung im Innenraum.
Die Basisversion mit Heckantrieb ist mit einem 214 PS starken Motor und einem 52,4 oder 88,5 kWh Akku ausgestattet, was eine Reichweite von 350-623 km im WLTP-Zyklus bietet. Der Sprint von 0 auf 100 km/h dauert 7,2 Sekunden, und das Laden von 20 auf 80 Prozent an einer 180 kW-Ladestation dauert 28 Minuten.
Die Flaggschiff-Variante V2 AWD mit zwei Elektromotoren erzielt 429 PS und beschleunigt in 4,1 Sekunden auf 100 km/h, hat jedoch eine geringere Reichweite - bis zu 523 km.
Eine Vielzahl von Fahrassistenzsystemen gehört zur Serienausstattung, darunter Notbremsassistent, Kollisionswarnung und adaptive Geschwindigkeitsregelung mit Stop-and-Go. Dazu gehören auch Vorder- und Rückfahrparksensoren, Fernlichtregelung, Verkehrsschild-Erkennung und ein Notfall-Spurhaltesystem.
Der Preis des Togg T10F in Deutschland wurde noch nicht bekannt gegeben. Laut vorläufigen, inoffiziellen Schätzungen wird der Mindestpreis im Bereich von 45.000 Euro und mehr liegen.
Quelle: Carscoops