Nintendo hat seinen Partner Genki wegen eines massiven Switch 2-Leaks verklagt

Nintendo hat einen weiteren Sieg vor Gericht errungen. In diesem Fall hat das Unternehmen den Hersteller beliebter Gamer-Zubehörteile - das japanische Unternehmen Genki - verklagt, das ebenfalls einer der Partner von Nintendo ist, aber zu Beginn des Jahres 2025 eine seltsame Handlung begangen hat.
Das wissen wir
Zur Erinnerung: Im Januar auf der CES 2025 hat Genki ein 3D-Modell und detaillierte Renderings der damals unveröffentlichten Nintendo Switch 2-Konsole gezeigt.
Dies sollte dazu dienen, eigenes Zubehör für die Konsole vorzustellen und zu bewerben, aber die Präsentation war nicht mit Nintendo abgestimmt und verletzte dessen Privatsphäre.
Das Gericht befand Genki für schuldig, unerlaubt die Marke einer anderen Person in einer Werbung verwendet zu haben, verbot die Nutzung von Werkzeugen, die mit Nintendo in Verbindung gebracht werden könnten, und sprach dem japanischen Riesen eine monetäre Entschädigung in ungenannter Höhe zu.
Dieses Ergebnis war völlig vorhersehbar und es ist immer noch überraschend, wie dreist Genki in die Interessen von Nintendo eingegriffen hat.
Quelle: TWIV