Garmin hat die Fenix 8 Pro-Serie vorgestellt, die die weltweit erste Smartwatch mit einem MicroLED-Display umfasst
Garmin hat seine neue Fenix 8 Pro-Serie von Premium-Sportuhren vorgestellt, zu der drei Modelle gehören: die Fenix 8 Pro MicroLED, die Fenix 8 Pro AMOLED (51 mm) und die Fenix 8 Pro AMOLED (47 mm).
Der Star der Serie ist das Modell mit dem weltweit ersten MicroLED-Bildschirm, der bis zu 4500 Nits Helligkeit bietet und hervorragende Lesbarkeit selbst bei direkter Sonneneinstrahlung garantiert.
Das wissen wir
Das MicroLED-Modell kann bis zu 10 Tage ohne Aufladung durchhalten, während die AMOLED-Versionen bis zu 27 Tage im Smartwatch-Modus durchhalten können.
Alle Modelle unterstützen Garmin inReach und LTE-Satellitenkommunikation, sodass Sie SOS-Warnungen, Textnachrichten senden und Sprachanrufe tätigen können, ohne mit einem Smartphone verbunden zu sein. Dadurch ist die Uhr besonders nützlich für Reisende, Bergsteiger und diejenigen, die oft außerhalb des Empfangs sind.
Es gibt auch neue Trainingsfunktionen: Hill Score bewertet die Fähigkeit zum Bergsteigen, Endurance Score analysiert die allgemeine Ausdauer, Running Tolerance verfolgt die Anpassung an die Anstrengung und Smart Wake Alarm und Evening Report helfen Ihnen, Ihre Ruhezeiten zu planen.
Die Gehäuse der Fenix 8 Pro bestehen aus Titan, sind durch Saphirglas geschützt und erfüllen die militärischen MIL-STD-810-Robustheitsstandards. Die Uhr ist bis zu 100 Meter wasserdicht und unterstützt alle gängigen Garmin-Funktionen: Karten, Navigation, Musik, Garmin Pay und Synchronisation mit Garmin Connect.
Die Preise reichen von 1199 $ für das 47-mm-Modell mit AMOLED-Display bis 2000 $ für die MicroLED-Version.
Der Verkauf aller Versionen der Garmin Fenix 8 Pro beginnt am 8. September 2025.
Quelle: Garmin