Chrysler stellte das Pacifica Grizzly Peak Konzept vor, eine geländetaugliche Version des Minivans

Von Volodymyr Kolominov | gestern, 21:38
Chrysler Pacifica Grizzly Peak Konzept: Ein Blick auf zukünftige Minivan-Innovationen Chrysler Pacifica Grizzly Peak Konzept.. Quelle: Chrysler

Der Pacifica Grizzly Peak erhält eine erhöhte Federung von 2,75 Zoll (70 mm) vorne und 2,5 Zoll (64 mm) hinten. Die 18-Zoll-Räder sind mit 31-Zoll-BFGoodrich KO2-All-Terrain-Reifen ausgestattet.

Das wissen wir

Die Außenseite ist gekennzeichnet durch eine zweifarbige Karosserie mit mattem Arktos-Finish und Schutzfolie auf der Unterseite, ein Bärenemblem, gelbe Baja Designs Nebelscheinwerfer und Mopar-Zubehör. Auf dem Dach befindet sich die Rhino-Rack-Expeditionsplattform mit zusätzlichem Licht und einem ARB-Roll-Top-Vorzelt, während das Ersatzrad und die Offroad-Schienen außen montiert sind.

Der Innenraum, basierend auf der Limited-Version, ist mit zweifarbigen Katzkin-Leder mit orangenen Nähten und zugehörigen Sicherheitsgurten ausgestattet. Für den Komfort der Reisenden wurde die dritte Sitzreihe entfernt, was einen flachen Boden für das Schlafen und Lagern von Ausrüstung bietet. Außerdem sind eine 115-Volt-Steckdose, Fächer, zusätzliche Verzurrösen und ein Erste-Hilfe-Kit vorhanden.

Unter der Haube arbeitet ein 3,6-Liter-V6-Pentastar-Motor (287 PS und 355 Nm), der mit einem neunstufigen Automatikgetriebe und einem Allradantriebssystem gekoppelt ist.

Chrysler bestätigt keine Pläne zur Produktion einer Serienversion, obwohl eine solche Modifikation die Modellreihe der Marke, die jetzt praktisch auf einen einzigen Pacifica reduziert ist, revitalisieren könnte. Ein Geländemodell könnte Käufer über das traditionelle Familienpublikum hinaus anziehen und mit dem Toyota Sienna Woodland Edition konkurrieren.

Quelle: Chrysler