Apple bereitet ein neues TechWoven-Case für das iPhone 17 Pro und ein neues Zubehör vor
Nach dem erfolglosen Start der FineWoven-Cases im Jahr 2023 scheint Apple einen neuen Versuch vorzubereiten, Leder in hochwertigen Zubehörteilen zu ersetzen. Dieses Mal könnte das Unternehmen ein Case aus dem Material TechWoven vorstellen, das angeblich eine robustere Textur aufweist.
Ein umweltfreundlicher Ansatz
Das TechWoven-Material wird wahrscheinlich aus recyceltem Polyethylenterephthalat (rPET), einem Plastik aus Flaschen, hergestellt. Dies steht im Einklang mit Apples Umweltstrategie 2030 zur Reduzierung des Gebrauchs von Neuplastik und zur Verringerung der CO₂-Emissionen auf null.
Design und Funktionalität
Gerüchten zufolge werden die Cases in Schwarz, Braun, Blau, Grün und Lila erhältlich sein. Das Case hat auf beiden Seiten der Unterseite Löcher für einen Riemen, genau wie die Silikonmodelle. Die von den Insidern gezeigte Verpackung trägt die Aufschrift: "Kompatibel mit Crossbody Strap" - ein Hinweis auf ein neues Zubehör, das über die Schulter getragen werden kann.
Was ist der Crossbody Strap?
Judging by the name, it could be a strap for carrying an iPhone over the shoulder, not just a wrist loop.
Apple wird das iPhone 17 in einigen Wochen ankündigen, das erwartete Datum der Präsentation ist der 9. September 2025. Offizielle Cases und Zubehör werden zur gleichen Zeit angekündigt.