Xiaomi bringt die Smart Camera 4C 3.5K - eine Überwachungskamera mit KI auf den Markt

Von Viktor Tsyrfa | heute, 09:09
Xiaomi präsentiert die Smart Camera 4C: Eine bahnbrechende 3.5K-Innovation Xiaomi Smart Camera 4C 3.5K. Quelle: mi.com

Xiaomi hat die Smart Camera 4C 3.5K in China auf den Markt gebracht, eine erschwingliche Smart-Kamera, die mehr bietet, als man von einer Überwachungskamera erwarten würde. Ausgestattet mit einem 6MP-Sensor nimmt sie Videos in einer Auflösung von 3200×1800 auf, und die KI-Verarbeitung sorgt selbst bei Dämmerung für helle, klare und farbenfrohe Bilder.

Sie funktioniert über Wi-Fi 6 auf zwei Bändern (2,4 und 5 GHz) mit OFDMA-Technologie, die eine bis zu 60% schnellere Datenübertragung im Vergleich zu Wi-Fi 4 ermöglicht, was für das Streaming von hochauflösenden Videos wichtig ist.

Der integrierte 1 T KI-Chip ist verantwortlich für die schnelle und präzise Erkennung von Personen und Tieren sowie für die Bewegungsverfolgung. Die Kamera kann die Anzahl der Personen im Bild zählen und verschiedene Haustierarten erkennen. Der Hersteller hat auch an die Sicherheit gedacht: Der MJA1-Chip mit EAL 5+-Zertifizierung verschlüsselt die Übertragung, und der physische Objektivverschluss ermöglicht es Ihnen, das Kameraobjektiv manuell oder nach Zeitplan zu schließen.

Nachtaufnahmen sind ebenfalls ein Kinderspiel - 8 940 nm Infrarot-LEDs beleuchten die Dunkelheit, ohne Ihre Gemütlichkeit zu stören.

Der Betrachtungswinkel ist ausreichend weit - 360° horizontal und 116° vertikal. Die Kamera unterstützt die Bildspeicherung auf einer microSD-Karte mit bis zu 256 GB und NAS. Die Kamera kann in andere Xiaomi-Geräte in ihrer Smart-Home-Infrastruktur integriert werden, beispielsweise durch automatisches Einschalten der Heizung, Beleuchtung oder Klimaanlage je nach Anwesenheit von Personen im Raum.

Der Preis beträgt nur 29, was ein sehr gutes Angebot für ein so technologisch fortschrittliches Gerät ist.

Quelle: www.mi.com