Amazon begann mit dem Verkauf des Pixel Tablet Pen, eines Stylus von Google, der nie veröffentlicht wurde (Foto)

Von: Viktor Tsyrfa | gestern, 22:18

Ende letzten Jahres wurde berichtet, dass Google an einem markeneigenen Stylus für seine Tablets arbeitet. Dieser Stylus wurde nie angekündigt – das Unternehmen stellte die Entwicklung ein und cancelte die Veröffentlichung. Jetzt wird er auf Amazon verkauft. Zahlreiche Fotos und Videos haben bereits das Netz überflutet. Angesichts der Tatsache, dass der Stylus voll gebrandet verpackt ist, wurde das Gerät in einem späten Entwicklungsstadium abgebrochen.



Die Modellnummer ist GM0KF, und bisher ist es kein Problem, ihn zu finden und zu kaufen. Das Design ist zurückhaltend, in Elfenbein- oder dunkelgrauen Tönen, mit einem physischen Knopf oben. Er funktioniert nach dem USI 2.0 Standard, der vom Google Pixel Tablet unterstützt wird. Er wird für etwa 25 Dollar verkauft, was ein großartiger Preis ist, aber man sollte bedenken, dass sein Preis bei offiziellen Verkaufsstarts erheblich höher sein wird.

Der Stylus funktioniert ohne Einstellungen oder Synchronisation – einfach anfangen zu schreiben oder auf die Interface-Elemente zu tippen. Aber das Drücken eines Knopfes funktioniert nicht. Wahrscheinlich hatte das Unternehmen nicht genug Zeit, um diese Funktionalität zu implementieren. Der Stylus wird über USB-C aufgeladen, das im Gehäuse vorhanden ist.

Google hat sich nicht zur Verfügbarkeit dieses Pixel Tablet Pen geäußert. Es scheint, dass wir niemals die Geschichte des Erscheinens und der Stornierung dieses Geräts erfahren werden.

Manchmal passiert es, dass Unternehmen die Veröffentlichung bestimmter Produkte absagen, aber normalerweise geschieht dies in der frühen Prototypenphase, und sie verlassen selten die Wände der F&E-Labors; des Unternehmens. Aber hier sehen wir ein nahezu fertiges Produkt, zumindest physisch. Es bleibt ein Rätsel, was Google dazu veranlasst hat, den Stecker im letzten Moment zu ziehen. Das kann damit zusammenhängen, dass das Google Pixel Tablet selbst in der Warteschleife ist und unklar ist, ob jemals eine neue Version veröffentlicht wird.