LEGO und Nintendo haben den LEGO Game Boy vorgestellt, ein baubares Modell für Retro-Gadget-Fans

LEGO und Nintendo haben den LEGO Game Boy vorgestellt, ein baubares Modell für Retro-Gadget-Fans
LEGO Game Boy Bausatz. Quelle: LEGO

LEGO hat offiziell den echten LEGO Game Boy angekündigt, eine fast 1:1-Nachbildung der klassischen Handheld-Konsole. Das Baukasten (mit Altersbeschränkung 18+) besteht aus 421 Teilen. Es wird am 1. Oktober 2025 für 59,99 USD / 59,99 € / 54,99 £ zum Verkauf angeboten und ist damit das erschwinglichste LEGO Nintendo-Set für Erwachsene heute.

Was enthalten ist:

  • Funktionierende Tasten A, B, D-Pad, Select, Start, Lautstärke- und Kontrastregler, Schlitz für Game Pak-Cartridge
  • Zwei Cartridges in Form von LEGO-Blöcken - Super Mario Land und The Legend of Zelda: Link's Awakening
  • Ein lentikulärer Bildschirm, der die Illusion eines Spielstarts erzeugt - einschließlich beim Anzeigen des Nintendo-Logos und Szenen aus den Spielen
  • Ein Präsentationsständer - alles ohne Elektronik: es ist eine statische, aber dynamische Nachbildung
1
2
3
4
5
6
7
8

Die Größe des Modells beträgt 14x9x3cm, was fast der gleichen Größe wie der originale Game Boy entspricht. Anstelle von Stickern hat LEGO Teile mit bereits bedruckten Bildern verwendet - das Gehäuse hat sogar kleine Elemente wie die Seriennummer und das Lautsprechergitter.

Das Set richtet sich an erwachsene Fans von Retro-Gadgets und Sammlern. Das Kit wird mit detaillierten Anleitungen in Papierform und in der mobilen App geliefert. Ein Element des Designers kostet etwa 0,14 USD - etwas teurer als der Durchschnitt, aber das liegt an dem hohen Entwicklungsniveau und der offiziellen Nintendo-Lizenz.

Quelle: LEGO

Fügen Sie Gagadget zu Ihrem Google News-Feed hinzu Google News
var _paq = window._paq = window._paq || []; _paq.push(['trackPageView']); _paq.push(['enableLinkTracking']); (function() { var u='//mm.magnet.kiev.ua/'; _paq.push(['setTrackerUrl', u+'matomo.php']); _paq.push(['setSiteId', '9']); var d=document, g=d.createElement('script'), s=d.getElementsByTagName('script')[0]; g.async=true; g.src=u+'matomo.js'; s.parentNode.insertBefore(g,s); })();