Was gibt es Neues in iOS 26 Beta 4

Von Viktor Tsyrfa | gestern, 23:13
Was gibt es Neues in iOS 26: Erste Eindrücke und Überblick über das Update Einladung zur Aktualisierung auf iOS 26. Quelle: 9to5mac.com

Apple entwickelt iOS 26 weiterhin aktiv weiter. Die Änderungen zwischen den Beta-Versionen sind sogar bedeutender und auffälliger als die weiteren Änderungen im Laufe des Jahres. Lassen Sie uns also einen Blick auf Apples aktuelle Ideen werfen,

Was sich in iOS 26 Beta 4 geändert hat:

  • Flüssiges Glas ist zurück
    In Beta 3 wurde die Transparenz der Panels matt, und in Beta 4 brachte Apple einen Teil des Transparenzeffekts zurück: die Elemente der Tab-Leiste und der Werkzeugleisten-Panels wurden wieder „flüssig“, näher am ursprünglichen Flüssigen Glas-Design.
    Die Popup-Panels haben wieder einen Glaseffekt. Illustration: 9to5mac.com
    Popup-Panels haben wieder einen Glaseffekt. Illustration: 9to5mac.com
  • Dynamisches Hintergrundbild
    Ein neuer Modus für dynamische Hintergrundbilder wurde hinzugefügt, der die Farbe im Laufe des Tages automatisch nach mehreren Mustern (Dämmerung, Halo, Schatten, Himmel) ändert.
  • Updates zur Musik-App
    MacOS Tahoe verfügt ebenfalls über eine überarbeitete Musik-App, mit einer Seitenleiste, die auf den Inhalt mit Transparenz reagiert, ähnlich wie bei Podcasts.
  • Nachrichtenund Unterhaltungsbenachrichtigungen
    Apple Intelligence ermöglicht es Ihnen erneut, die Zusammenfassungen von Benachrichtigungen für die Kategorie Nachrichtenunterhaltung anzupassen, mit einem klaren Hinweis, dass die Bedeutung von Überschriften sich ändern kann.
  • Updates für Telefon
    Neue Optionen wurden zu den Einstellungen der Telefon-App hinzugefügt, darunter das Stummschalten unbekannter Anrufer und erweiterte Anrufscreening-Kontrollen.
    Anrufe einrichten. Illustration: 9to5mac.com
    Anrufeinstellungen. Illustration: 9to5mac.com
  • CarPlay
    Neue Hintergrundbilder wurden hinzugefügt (insgesamt 9 Varianten mit dunklen/hellen Anpassungen).
    Die Icons wurden aktualisiert (hell, dunkel und klar).
    Die Musikoberfläche wurde neu gestaltet und Widgets wurden hinzugefügt. Es gibt auch Unterstützung für Video in CarPlay, vorbehaltlich der Unterstützung des Autoherstellers.
  • Kamera
    Die Kamera hatIcon und eine Warnung über Designänderungen vor dem ersten Start.
  • macOS Tahoe
    In einer Monterey-ähnlichen Änderung reorganisiert Beta 4 die Benachrichtigungen und die Musik, um iOS 26 ähnlicher zu sehen, mit Panels, die interaktiver und transparenter sind.

Fazit.

Die Beta 4 dieses Jahres zeigt eine ziemlich interessante Wendung: Zunächst entfernte Apple einige Innovationen nach Kritik, brachte sie dann jedoch nach einigen Verfeinerungen wieder zurück. Vergessen Sie auch nicht, dass am 23. Juli eine öffentliche Beta erwartet wird, die für alle verfügbar sein wird. Wenn Sie also ein Technologievorreiter sind, machen Sie mit!

Quelle: 9to5mac.com

iOS