An der Spitze der wöchentlichen Steam-Charts hat sich der Kampf zwischen Steam Deck und dem Indie-Hit PEAK entfaltet

Von Anton Kratiuk | gestern, 16:37
An der Spitze der wöchentlichen Steam-Charts hat sich der Kampf zwischen Steam Deck und dem Indie-Hit PEAK entfaltet Art Reak. Quelle: Steam

Die wöchentlichen Steam-Verkaufscharts wurden veröffentlicht, auf die wir traditionell achten, um über die relevantesten Interessen der PC-Spieler informiert zu bleiben.

Das wissen wir

Die Handheld-Konsole Steam Deck belegte den ersten Platz in Bezug auf die Rentabilität unter den kostenpflichtigen Gütern.

Unter den Spielen war das produktivste in der vergangenen Woche das kooperative Indie-Abenteuer PEAK, das ein echter Sommerhit 2025 war. Die dritte Stelle ging an RimWorld, das aufgrund der Veröffentlichung des Odyssey-Add-ons, das dieses Mal den neunten Platz belegte, der Gewinner der vorherigen Charts war.

Spieler bestellen aktiv das Hardcore-Actionspiel WUCHANG: Fallen Feathers vor und zeigen großes Interesse an Stronghold Crusader: Definitive Edition - in nur zwei Tagen überstieg der Umsatz des aktualisierten Strategiespiels 100.000 Exemplare.

Die vollständige Liste der zehn profitabelsten kostenpflichtigen Steam-Produkte vom 15. bis 22. Juli sieht wie folgt aus:

  1. Steam Deck
  2. PEAK
  3. RimWorld
  4. HELLDIVERS 2
  5. WUCHANG: Fallen Feathers
  6. Stronghold Crusader: Definitive Edition
  7. Ready or Not
  8. Dead by Daylight
  9. RimWorld - Odyssey
  10. Destiny 2: The Edge of Fate

Die profitabelsten Free-to-Play-Spiele der Woche waren Counter-Strike 2, PUBG und Destiny 2.

Quelle: SteamDB