In nur vier Tagen überstiegen die Verkäufe des taktischen Shooters Ready or Not auf PS5 und Xbox Series 1 Million Exemplare

Von: Anton Kratiuk | gestern, 19:27

Der taktische Shooter Ready or Not feierte im Dezember 2023 sein Debüt im Early Access von Steam. Seitdem haben Konsolenspieler großes Interesse an dem neuen Co-op-Spiel gezeigt, und schließlich warteten sie am 15. Juli auf die Veröffentlichung auf PS5 und Xbox Series.

Die ersten Verkaufszahlen zeigten, dass das Studio VOID Interactive die richtige Entscheidung getroffen hat, das Spiel auf Konsolen zu portieren.

Das wissen wir

Der CEO von VOID Interactive, Julio Rodriguez, sagte, dass die Konsolenversionen von Ready or Not äußerst beliebt sind. In weniger als vier Tagen überstiegen die Verkäufe des Shooters 1 Million Exemplare - am PC dauerte es zehnmal länger, dieses Ergebnis zu erzielen.

Der Erfolg wurde nicht durch Zensur behindert, die für die Zertifizierung von Ready or Not auf PS5 und Xbox Series X|S in Kauf genommen werden musste.

PC-Spieler kritisierten die Entwickler wegen der Zensur und glauben, dass sie ihre „Prinzipien geändert“ haben, aber andererseits werden dank dessen mehr Menschen die Möglichkeit haben, sich mit einem qualitativ hochwertigen taktischen Shooter vertraut zu machen, der sehr dem Kultspiel SWAT 4 ähnelt und ein äußerst seltener Vertreter seines Genres ist.

Quelle: Insider Gaming