Sie müssen Ihr Betriebssystem aktualisieren: Square Enix stellt die Unterstützung für Final Fantasy XIV unter Windows 10 ein

Vor ein paar Tagen haben zum ersten Mal die Anzahl der Windows 11-Nutzer diejenigen übertroffen, die noch Windows 10 verwenden, und bald werden Spieler einen weiteren Grund haben, auf das aktuelle Betriebssystem umzusteigen.
Das wissen wir
Ab dem 14. Oktober wird Microsoft schließlich die Unterstützung für Windows 10 beenden, und angesichts dieser Tatsache hat Square Enix angekündigt, dass am selben Tag die offizielle Unterstützung für Final Fantasy XIV, das unter den Fans des MMORPG-Genres beliebt ist, auf der veralteten Software enden wird.
Der japanische Entwickler erklärte, dass das Spiel nach diesem Datum weiterhin unter Windows 10 laufen wird, die Firma jedoch keinen Support mehr anbieten kann und nicht für die ordnungsgemäße Funktion der Spielsysteme garantieren kann.
Square Enix kann nach dem Ende der offiziellen Unterstützung individuelle technische Anfragen zu Problemen unter Windows 10 in Betracht ziehen, aber solche Unterstützung wird begrenzt, fallweise geprüft und ist nicht garantiert.
Die Systemanforderungen für Final Fantasy XIV werden sich ebenfalls ab dem 14. Oktober ändern. Square Enix warnt, dass neben Windows 11 auch die CPU-Anforderungen für die Mindestanforderungen aktualisiert werden. Spieler benötigen mindestens einen Intel Core i5-8400.
Quelle: Square Enix