Der Ubisoft-Chef bestätigte die Entwicklung eines neuen Ghost Recon und die Rückkehr zum Konzept eines taktischen Ego-Shooters
Im Frühjahr 2024 sagte der Insider Tom Henderson, dass die nächste Folge von Ghost Recon die Serie zu ihren Wurzeln zurückbringen wird und zum ersten Mal seit vielen Jahren ein gemächlicher, realistischer taktischer Ego-Shooter sein wird.
Das Spiel wurde noch nicht offiziell angekündigt, aber jetzt wissen wir sicher, dass Hendersons Informationen wahr sind.
Hier ist, was wir wissen
Während der jährlichen Hauptversammlung der Ubisoft-Aktionäre bestätigte die Unternehmensführung nicht nur die bevorstehende Veröffentlichung des Remakes von Prince of Persia: Die Sands of Time, sondern kündigte auch offiziell die Entwicklung eines neuen Teils von Ghost Recon an, dessen letztes Spiel mit dem Untertitel Breakpoint 2019 veröffentlicht wurde und nicht viel Interesse beim Publikum erregte.
Ubisoft-CEO Yves Guillemot hielt eine Rede, in der er bestätigte, dass das neue Ghost Recon tatsächlich ein Ego-Shooter sein wird, und judging by the context of his speech, wird das Spiel servicebasierte Elemente enthalten und auf der Erfahrung basieren, die bei der Entwicklung des Online-Shooters Rainbow Six Siege gesammelt wurde.
Ubisoft CFO Frederick Duguet kommentierte ebenfalls:
Die erhaltenen Mittel [die Investition von Tencent] werden verwendet, um große Marken zu entwickeln <...> Das nächste Ghost Recon ist nur ein Beispiel für unsere Ego-Shooter. Wir wollen auch Live-Service-Spiele wie The Crew und For Honor entwickeln.
Szenenwechsel
Laut Insiderinformationen werden die Ereignisse von Project Over (Arbeitstitel des nächsten Ghost Recon) im fiktiven Staat Naiman in Südostasien stattfinden, der unter der Kontrolle von Kriegsverbrechern steht.
Der Stil und der Ton der Erzählung werden viel düsterer sein, da sich die Entwickler auf die frühen Teile von Call of Duty Modern Warfare konzentrieren. Das Spiel wird viele spannende und eindringliche sowie moralisch ambiguous Momente hinzufügen.
Das Gameplay des Spiels wird komplexer und anspruchsvoller in Bezug auf die Aktionsplanung.
Wann wir damit rechnen können
Mehrere von Hendersons Quellen bei Ubisoft berichteten zuvor, dass das Unternehmen gute Fortschritte bei der Entwicklung der Fortsetzung von Ghost Recon gemacht hat und plant, das Spiel bereits im Herbst 2025 in die interne Alpha-Testphase zu überführen.
Quelle: Insider Gaming