Ubisoft ist optimistisch, dass das Remake von Prince of Persia: The Sands of Time „sehr bald“ erscheint

Von: Anton Kratiuk | gestern, 12:23

Das von Skandalen geplagte Remake von Prince of Persia: The Sands of Time gehört zu Ubisofts problematischsten Projekten (obwohl es hinter Skull Bones zurückbleibt). Das Spiel wurde bereits 2020 angekündigt und sollte bald veröffentlicht werden, aber die Indie-Abteilung von Ubisoft hat einen so katastrophalen Job gemacht, dass das Spiel an das Büro von Ubisoft Montréal übergeben werden musste und die Entwicklung von vorne beginnen musste.

Es wurde kürzlich enthüllt, dass eine neue Version von The Sands of Time bis zum 31. März 2026 veröffentlicht werden sollte, aber jetzt gibt es Anzeichen dafür, dass dies vor Ende 2025 geschehen wird.

Das wissen wir

Während der Hauptversammlung von Ubisoft kommentierte CFO Frederick Duguet die ersten Ergebnisse der Partnerschaft mit Tencent:

Wie Sie wissen, haben wir ikonische Marken in unserem Katalog, die wir mit einer kleinen Investition aktivieren oder reaktivieren können. Das gilt für das Remake von Prince of Persia: The Sands of Time, das sehr bald veröffentlicht wird.

Frederic Duguet nannte kein Veröffentlichungsdatum für das lang erwartete Remake, aber viele Spielejournalisten und Analysten, einschließlich PC Gamer Publikationen, glauben, dass Ubisoft versuchen wird, Prince of Persia: The Sands of Time Remake rechtzeitig zur Weihnachtssaison 2025 zu veröffentlichen, da diese Tage traditionell die größten Verkaufszahlen von Videospielen und Konsolen zeigen.

Das Spiel wird auf PC, PlayStation 5 und Xbox Series verfügbar sein.

Quelle: PCGamer