Samsung ist aus dem Wettbewerb: Das Galaxy S25 Ultra verkauft sich achtmal besser als alle chinesischen Ultra-Flaggschiffe zusammen
Die S-Serie von Samsung zeigt traditionell hohe Verkaufszahlen, und Ultra-Modelle gehören immer zu den Spitzenreitern im Segment der Flaggschiff-Smartphones auf dem globalen Markt. Im Jahr 2025 konnte Samsung seine Position weiter stärken, dank der globalen Reichweite und der hohen Nachfrage nach dem Galaxy S25 Ultra.
Das wissen wir
Nach den Daten von Mai 2025 hat Samsung 8,39 Millionen Galaxy S25 Ultra verkauft. Im Vergleich dazu beliefen sich die Gesamtverkäufe ähnlicher Flaggschiffe von chinesischen Marken auf etwa 1 Million Einheiten, spezifisch:
- Xiaomi 15 Ultra - 586.000 Millionen
- Vivo X200 Ultra - 219.000 Millionen
- OPPO Find X8 Ultra - etwa 210.000 Millionen.
Somit übertraf das S25 Ultra alle drei chinesischen Modelle zusammen um fast das Achtfache!
Diese Führungsposition von Samsung ist darauf zurückzuführen, dass, obwohl chinesische Flaggschiffe oft fortschrittliche Funktionen bieten, wie große Kamerasensoren und Batterien von 6.000 mAh und mehr zu einem relativ niedrigen Preis - die meisten von ihnen bleiben exklusiv für den chinesischen Markt. Dies schränkt ihre Verfügbarkeit außerhalb Chinas ein, wo Samsung aktiv mit Betreibern zusammenarbeitet, Logistik entwickelt und einen vollständigen Service anbietet.
Darüber hinaus ist das Galaxy S25 Ultra in vielen Ländern sofort nach dem Launch verfügbar. Es hat umfangreiche Marketingunterstützung und ein starkes Händlermuseum, was es Samsung ermöglicht, seine Führungsposition im Premium-Segment zu halten.
Zusammenfassend lässt sich sagen, dass das Galaxy S25 Ultra das meistverkaufte Ultra-Smartphone der Welt geworden ist und es heute praktisch keinen ernsthaften Konkurrenten mehr gibt.
Quelle: @UniverseIce