Mitsubishi hat einen neuen SUV mit drei Reihen vorgestellt und es ist nicht der Pajero
Mitsubishi erweitert sein SUV-Sortiment: Ein neues Destinator-Modell, das speziell für die südostasiatischen Länder entwickelt wurde, feierte sein Debüt in Indonesien. Trotz der äußeren Ähnlichkeit mit getarnten Pajero-Prototypen handelt es sich um ein völlig anderes Auto.
Das wissen wir
Die Neuheit basiert auf einer Frontantriebsplattform des Xforce-Modells und ist die Produktionsinkarnation des letztjährigen DST-Konzepts. Der Destinator wird von einem 1,5-Liter-Benzin-Turbo-Vierzylinder mit 163 PS und 250 Nm angetrieben. Er ist mit einem Variator (CVT) gekoppelt, der Antrieb erfolgt ausschließlich auf die Vorderräder.
Trotzdem verfügt das Modell über fünf Fahrmodi, eine erhöhte Bodenfreiheit und eine angepasste Federung – alles für ein komfortables Fahren auf schlechten Straßen und bei schwierigen Wetterbedingungen. Von außen behielt der Destinator den aggressiven Look des Konzepts mit einem großen Kühlergrill, schmalen LED-Leuchten und einem reliefierten Karosseriedesign. Allerdings gingen einfachere Stoßfänger, Spiegel und Lichter in die Produktion, und 18-Zoll-Felgen scheinen für eine so große Karosserie visuell klein.
Die Abmessungen des Modells betragen 4680 mm in der Länge und 2815 mm Radstand, was etwas kürzer als der Outlander, aber 110 mm länger im Radstand ist. Innen gibt es drei Sitzreihen für sieben Personen und zahlreiche Ablagefächer. Das Kofferraumvolumen ist nicht bekannt, aber mit umgeklappten Sitzen der zweiten und dritten Reihe steht ein beeindruckender Platz zur Verfügung.
Der Innenraum wurde im Vergleich zum Konzept vereinfacht, mit einem 8-Zoll-Digitaldashboard und einem 12,3-Zoll-Multimedia-Bildschirm, der zu einer einzigen glänzenden Oberfläche kombiniert ist. Die Architektur erinnert an das Xforce, obwohl die Mittelkonsole leicht umgestaltet wurde. Die Ausstattung umfasst ein Premium-Yamaha-Audiosystem, atmosphärische Beleuchtung, ein panoramatisches Schiebedach und eine Reihe elektronischer Assistenten.
Der Destinator wird am 23. Juli auf der GIIAS-Motorschau in Jakarta sein öffentliches Debüt feiern. Der Verkauf beginnt in Indonesien, und später wird das Modell in ASEAN, Südasien, Lateinamerika, dem Nahen Osten und Afrika erhältlich sein. Die Montage beginnt im Mitsubishi Krama Yudha-Werk in Indonesien.
Quelle: Mitsubishi