Mitsubishis meistverkauftes Auto in den USA wird ab 2026 ausschließlich hybrid sein

Von Volodymyr Kolominov | heute, 07:13
Die Zukunft erkunden: Der 2026 Mitsubishi Outlander PHEV vorgestellt Mitsubishi Outlander PHEV 2026 (US). Quelle: Mitsubishi

Mitsubishi hat den aktualisierten Outlander PHEV vorgestellt und eine wichtige Änderung für das gesamte Modell angekündigt: Ab dem Modelljahr 2026 wird der Crossover in den USA ausschließlich mit Hybridantrieben angeboten. Dies gilt auch für die Standardversion - sie wird den gewohnten 2,5-Liter-Motor verlieren.

Das wissen wir

Der Basis-Outlander 2026 wird einen neuen 1,5-Liter-Turbomotor erhalten, der dem im Eclipse Cross verwendeten ähnlich ist. Er wird durch ein Mild-Hybrid-System ergänzt, das die Reaktion bei niedrigen Geschwindigkeiten und die Gesamt-Dynamik verbessern sollte.

Spezifikationen wurden noch nicht bekannt gegeben. Zum Vergleich: Der vorherige 2,5-Liter-Motor leistete 181 PS, während die reguläre 1,5-Version ohne Hybridunterstützung 152 PS entwickelt.

Zusätzlich zu den technischen Änderungen wird es neue Versionen in der Outlander-Reihe geben. Zwischen dem Basis-ES und dem mittleren SE wird das neue LE stehen. Die Versionen SEL Black Edition und Ralliart werden ebenfalls debütieren. Alle werden im vierten Quartal 2025 in den Verkauf gehen.

Was das Plug-in-Hybrid (PHEV) betrifft, so erhielt es das gleiche Facelift wie der reguläre Outlander ein Jahr zuvor. Das Modell hat eine neue Front mit anderem Stoßfänger und Kühlergrill, abgedunkelten Lichtern und 20-Zoll-Rädern.

Der Innenraum verfügt über eine neu gestaltete Mittelkonsole, ein verbessertes Yamaha-Multimedia-System (bis zu 12,3 Zoll), sowie belüftete Vordersitze, hochwertigere Verkleidungsmaterialien und verbesserte Geräuschisolierung.

Der aktualisierte Outlander PHEV wird Anfang 2026 erhältlich sein. Mitsubishi verspricht einen verbesserten Antriebsstrang mit einer größeren Batterie und einer erweiterten Elektro-Reichweite. Auch die Federung wird neu konfiguriert: Die Ingenieure haben die Eigenschaften von Federn, Dämpfern, Stabilisatoren und Gummilagern geändert.

Quelle: Mitsubishi