Sony hat die Ursache des Defekts des Xperia 1 VII Smartphones bekannt gegeben und wird fehlerhafte Geräte kostenlos ersetzen

Sony hat ein kostenloses Austauschprogramm für seine Spitzen-Xperia 1 VII Smartphones angekündigt, die einen Herstellungsfehler aufwiesen und deren Verkauf nach zahlreichen Beschwerden eingestellt wurde.
Das wissen wir
Das japanische Unternehmen hat eine interne Untersuchung durchgeführt und festgestellt, dass die Fehlfunktionen bei einigen Xperia 1 VII durch PCB-Defekte verursacht wurden, die während des Herstellungsprozesses auftraten. Dies führte zu einer instabilen Stromversorgung und Fehlfunktionen des Geräts, das 1500 € kostet.
Sony entschuldigt sich für die Unannehmlichkeiten und verspricht, dass der Produktionsprozess bereits korrigiert wurde, um ähnliche Fälle in Zukunft zu vermeiden. Der Hersteller kennt die Seriennummern aller defekten Smartphones und ist bereit, diese kostenlos zu ersetzen.
Dazu können Nutzer seit dem 21. Juli die IMEI ihres Smartphones auf einem speziellen Sony-Portal überprüfen. Wenn das Gerät in die Liste der Defekten fällt, kann es gegen ein neues Exemplar eingetauscht werden.
Das Unternehmen empfiehlt, die Daten vor dem Einsenden des Geräts zum Austausch zu sichern.
Tiefergehende Informationen:
Quelle: Sony