Die Muttergesellschaft von JLR hat ein Elektro-SUV mit Driftmodus für 25.000 $ geschaffen

Die Muttergesellschaft von JLR hat ein Elektro-SUV mit Driftmodus für 25.000 $ geschaffen
Tata Harrier.ev. Quelle: Tata

Das indische Unternehmen Tata, das Jaguar Land Rover gehört, hat ein Allrad-Elektro-SUV vorgestellt. Es heißt Tata Harrier.ev und hat eine Reichweite von bis zu 627 Kilometern nach dem indischen MIDC-Zyklus.

Das wissen wir

Der Tata Harrier.ev ist eine elektrische Version des benzinbetriebenen Harrier-Modells. Äußerlich unterscheidet sich die Neuheit geringfügig von ihrem benzinbetriebenen Pendant - nur ein geschlossener Kühlergrill, modifizierte Stoßstangen und originale 19-Zoll-Räder. Innen gibt es ein 14,5-Zoll Samsung Neo QLED Display, das Bilder von der Rundumsichtkamera und ein JBL-Audiosystem mit zehn Lautsprechern anzeigt.

1
2

Die beiden Motoren produzieren eine Gesamtleistung von 391 PS und 504 Nm Drehmoment - der leistungsstärkste Harrier bis heute. Der Sprint von 0 auf 100 km/h dauert 6,3 Sekunden. Der Fahrer hat die Wahl zwischen sechs Fahrmodi, Offroad-Hilfe für schwieriges Terrain und Driftmodus für diejenigen, die gerne ins Rutschen kommen. Es werden zwei Batterien angeboten - 65 kW⋅h und 75 kW⋅h. Die 120kW-Gleichstrom-Schnellladung lädt sie in 25 Minuten von 20 Prozent auf 80 Prozent auf.

1
2

Tata wird am 2. Juli in Indien Vorbestellungen für den Harrier.ev öffnen. Die Preise beginnen bei etwa 25.100 $, was wettbewerbsfähig für ein mittelgroßes Elektro-SUV mit diesem Technologie- und Leistungsniveau ist. Zugegeben, es ist ein erheblicher Sprung vom benzinbetriebenen Harrier, der bei 17.500 $ beginnt.

Quelle: Carscoops

Fügen Sie Gagadget zu Ihrem Google News-Feed hinzu Google News
var _paq = window._paq = window._paq || []; _paq.push(['trackPageView']); _paq.push(['enableLinkTracking']); (function() { var u='//mm.magnet.kiev.ua/'; _paq.push(['setTrackerUrl', u+'matomo.php']); _paq.push(['setSiteId', '9']); var d=document, g=d.createElement('script'), s=d.getElementsByTagName('script')[0]; g.async=true; g.src=u+'matomo.js'; s.parentNode.insertBefore(g,s); })();