Vom PlayStation 5-Architekten zum Pokermeister: Mark Cerny erobert Balatro und erzielt Platin, nachdem er Hunderte von Stunden mit dem Spiel verbracht hat

Von Vladislav Nuzhnov | gestern, 09:15
Vom PlayStation 5-Architekten zum Pokermeister: Mark Cerny erobert Balatro und erzielt Platin, nachdem er Hunderte von Stunden mit dem Spiel verbracht hat Balatro-Banner. Quelle: LocalThunk

Wenn es um legendäre Entwickler in der Video-Spiel-Industrie geht, sticht der Name Mark Cerny hervor. Dieser PlayStation-Systemarchitekt steht hinter den innovativen Designs der PS5 und PS4. Heute ist er zweifellos in die Entwicklung der PS6 vertieft, aber obwohl er so beschäftigt ist, findet er immer noch Zeit für seine Lieblingsspiele - und wie sich herausstellt, ist er ein wahrer Meister darin.

Das wissen wir

Cerny, bekannt für sein Talent, unglaubliche "Platin-Trophäen" zu gewinnen, erhielt am vergangenen Wochenende den seltenen Preis in Balatro und gehört nun zu den wenigen 0,1 % der Spieler, die dies geschafft haben.

"Nach sieben Monaten und Hunderten von Stunden bin ich stolz, zu den 0,1 % der Spieler zu gehören, die Platin in Balatro erreicht haben", schrieb er. "Danke an den Entwickler LocalThunk für das unglaublich tiefe Gameplay!"

Es wird geschätzt, dass es zwischen 150 und 250 Stunden dauert, um die "Platin-Trophäe" in Balatro zu erhalten, wobei jeder Joker im Spiel verwendet werden muss, um das Deck auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad zu besiegen. Für die große Mehrheit der Spieler - sogar für diejenigen, die das Spiel wirklich genießen - wird das wahrscheinlich zu viel sein.

Quelle: @cerny