Bethesda ist dankbar: In nur drei Tagen haben 4 Millionen Spieler The Elder Scrolls 4: Oblivion Remastered ausprobiert.

Von Anton Kratiuk | 26.04.2025, 13:30
Traumhafte Grafiken: Das Remaster von The Elder Scrolls 4: Oblivion erwacht zum Leben Die Hauptgrafik für The Elder Scrolls 4: Oblivion Remastered. Quelle: Bethesda

Das Hauptereignis der Spielewoche war wahrscheinlich die Veröffentlichung des Remasters des Kult-Rollenspiels The Elder Scrolls IV: Oblivion.

Bethesda und das Virtuos Studio haben das Spiel mit Würde aktualisiert und die Spieler haben ihre Bemühungen sehr geschätzt.

Was bekannt ist

Heute berichteten die Entwickler, dass in nur drei Tagen 4 Millionen Menschen mit dem Oblivion-Remaster vertraut gemacht wurden.

Bethesda bedankt sich bei den Spielern für ihre Unterstützung.

Das ist ein großartiger Indikator für die Beliebtheit des Remasters, spiegelt aber nicht die Anzahl der verkauften Exemplare wider, da The Elder Scrolls 4: Oblivion Remastered seit der Veröffentlichung über Xbox Game Pass erhältlich ist und zweifellos ein großer Erfolg für die Abonnenten des Dienstes war.

Das aktualisierte Spiel ist für PC, PlayStation 5 und Xbox Series erhältlich und soll Gerüchten zufolge auch bald für Nintendo Switch 2 erscheinen.

Quelle: @BethesdaStudios