Es ist offiziell: Marathon wird keine PSN-Kontoverknüpfung auf Xbox und PC erfordern

Von Vladislav Nuzhnov | 10.04.2025, 09:43
Marathon: eine Revolution in der Welt der Bildschirmfotos Bildschirmfoto Marathon. Quelle: Bungie

Die erste große Veröffentlichung von Bungie nach der Übernahme des Studios durch Sony verspricht, ein wichtiger Moment für beide Parteien zu werden. Das Marathon-Spiel zieht immer mehr Aufmerksamkeit auf sich, und es ist bereits bekannt, dass es über Cross-Save- und Cross-Plattform-Funktionen verfügen wird. Und müssen PC- und Xbox-Spieler ihre PSN-Konten verknüpfen? Nein!

Was bekannt ist

Marathon wird das erste große Spiel von Bungie nach dem Wechsel zu Sony sein, und diese Veröffentlichung ist nicht nur für den Entwickler wichtig, sondern auch für den japanischen Riesen. Sony versucht, sich von dem Misserfolg von Concord zu erholen.

Das Spiel wird am 12. April offiziell vorgestellt und wird am Tag der Veröffentlichung nicht nur auf der PlayStation 5, sondern auch auf der Xbox Series X|S und dem PC erhältlich sein, womit Sony sein Versprechen bestätigt, Bungie-Spiele nicht exklusiv zu machen.

Ein wichtiger Punkt war die schnelle Widerlegung von Spekulationen über die Notwendigkeit eines PSN-Kontos für Nicht-PlayStation-Spieler. Bungie erklärte auf Discord, dass ein PSN-Konto nicht erforderlich ist, um auf Xbox und PC zu spielen. Allerdings benötigen die Spieler dennoch ein Bungie-Konto, was bei plattformübergreifenden Projekten mit Cross-Save-Unterstützung Standard ist.

Die Spieler waren von dieser Lösung sehr angetan, so dass Sony hier das Richtige tut.

Zur Erinnerung: Tom Henderson deutet an, dass die Veröffentlichung des Online-Shooters Marathon bis Ende 2025 erfolgen wird.

Quelle: Discord