Das Design des iPhone 17 Pro wird dem des 16 Pro ähneln, aber eine neue Kamera haben - Bloomberg

Von Nastya Bobkova | 06.04.2025, 17:37
Keine radikalen Änderungen: iPhone 17 Pro behält vertrautes Design bei, berichtet Bloomberg Apple bereitet keine größeren Designänderungen für das iPhone 17 Pro vor - Bloomberg . Quelle: 9to5Mac

Laut Insider Mark Gurman wird das neue iPhone 17 Pro keine großen Designänderungen im Vergleich zu den Vorgängermodellen erhalten. Ursprünglich gab es Gerüchte, dass das Smartphone erhebliche Änderungen erhalten würde.

Was bekannt ist

Nun wird klar, dass das Update weit weniger radikal ausfallen wird.

In seinem Wochenrückblick sagt Gourmet, dass das neue iPhone 17 Pro keinen besonders kühnen neuen Look" haben wird. Das Design der Vorderseite wird fast identisch mit dem des iPhone 16 Pro sein, während die Kamera auf der Rückseite einige bedeutende Änderungen erhalten wird.

Zuvor gab es Gerüchte über eine mögliche Verkleinerung der Dynamic Island Kerbe, aber laut den neuen Informationen wird dies nicht passieren. Gurman dementierte auch Gerüchte über ein zweifarbiges Rückseitendesign, das in einigen Renderings auftauchte. In Wirklichkeit wird die Kamera des iPhone 17 Pro die gleiche Farbe haben wie die Rückseite des Smartphones.

Was künftige Änderungen angeht, so stellt der Journalist fest, dass 2027, wenn das 20-jährige Jubiläum des iPhone gefeiert wird, noch viel mutigere Innovationen zu erwarten sind. Dann könnten ein faltbares iPhone und ein neues "kühnes" Modell für die Pro-Reihe erscheinen.

Es ist bekannt, dass Apple bereits an neuen Geräten arbeitet, darunter das iPad Pro mit einem M6-Chip und einem eigenen 5G-Modem, das Basis-iPad 12 mit einem aktualisierten Prozessor und das MacBook Air mit einem M5-Chip. Insidern zufolge plant das Unternehmen die Veröffentlichung eines iPad Pro mit eigenem Modem im Jahr 2027. Es wird erwartet, dass es sich dabei um das Apple C2 Modem handelt, das das von Qualcomm in den aktuellen Modellen ersetzen wird.

Quelle: Bloomberg