In dem ambitionierten RPG Clair Obscur: Expedition 33 auf Konsolen können Sie zwischen zwei Grafikmodi wählen: "Leistung" und "Qualität".

Von Vladislav Nuzhnov | 04.04.2025, 10:01
Ein faszinierender Blick durch die Linse von Clair Obscur: Expedition 33 Screenshot von Clair Obscur: Expedition 33. Quelle: Kepler Interactive

Sandfall Interactive hat neue Details zu seinem kommenden RPG Clair Obscur: Expedition 33 bekannt gegeben, darunter auch die grafischen Modi für die Konsolen. Spieler auf PlayStation 5 und Xbox Series X können zwischen den Modi Leistung und Qualität wählen, die es ihnen ermöglichen, die Balance zwischen Bildrate und Auflösung anzupassen.

Was bekannt ist

Leider haben die Entwickler keine spezifischen Frameraten und Auflösungen für jeden Modus angegeben. Die Xbox Series S wurde nicht erwähnt, was darauf hindeuten könnte, dass es nur einen Modus gibt. Positiv zu vermerken ist, dass das Spiel Verbesserungen für die PS5 Pro erhalten wird, was eine "verbesserte Leistung" verspricht.

Wir können jedoch davon ausgehen, dass das Spiel mit 60 fps und 1080p im Performance-Modus und 4K und 30 fps im Quality-Modus laufen wird.

Auf dem PC bestätigte Sandfall die Verfügbarkeit von verschiedenen Einstellungen und Voreinstellungen für die Grafik von "Low" bis "Epic". Auch hier bleiben die Details unbekannt.

Clair Obscur: Expedition 33 wird am 24. April für Xbox Series X/S, PS5 und PC veröffentlicht. Das Spiel ist in einer Welt angesiedelt, die von der französischen Belle Époque inspiriert ist, und erzählt die Geschichte der Prüfungen einer Expedition, die sich aufmacht, die Künstlerin zu besiegen, bevor sie die Menschheit vernichtet. Das RPG verspricht mehr als 30 Stunden Hauptgeschichte und etwa die gleiche Menge an Nebeninhalten zum Preis von 50 Dollar.

Quelle: @expedition33