Insider: Galaxy S26-Serie wird Exynos 2600 erhalten, aber nicht alle Modelle

Samsung wird Insidern zufolge in der Galaxy-S26-Serie wieder Exynos-Chips verwenden. Nachdem das Unternehmen zwei Generationen lang ausschließlich mit Snapdragon gearbeitet hat, plant es nun die Rückkehr zu seinen eigenen Prozessoren.
Was bekannt ist
Im Einzelnen geht es um den Exynos 2600, der laut einem bekannten Insider "definitiv im S26 zu finden sein wird". Allerdings gibt es Fragen zu den Produktionsmengen - Samsung arbeitet immer noch an der Verbesserung des 2-nm-Prozesses, und die Anzahl der Chips könnte begrenzt sein.
Der Exynos 2600 ist definitiv zurück und wird im S26 verwendet.
- Jukanlosreve (@Jukanlosreve) 30. März 2025
Aber das Chipvolumen ist so begrenzt, dass es wahrscheinlich ähnlich sein wird wie beim Exynos 990.
Ich bin mir nicht sicher, ob SF2 wirklich gut ist.
Dies erinnert an die Situation mit dem Exynos 990, der im Jahr 2020 für alle Galaxy S20- und Note 20-Modelle mit Ausnahme der Märkte USA, Kanada und China verwendet wurde. Wenn die Exynos 2600-Volumina tatsächlich gering sind, wird Samsung wahrscheinlich die Galaxy S22-Strategie wiederholen, bei der nur bestimmte Regionen den Snapdragon erhielten.
Das wahrscheinlichste Szenario ist, dass das Galaxy S26 Ultra in allen Ländern mit Snapdragon ausgestattet wird, während die Basismodelle in den meisten Regionen mit Exynos laufen werden. Dies sind jedoch vorerst nur Gerüchte, und Samsung könnte seine Pläne kurz vor der Veröffentlichung noch ändern.
Kürzlich wurde bekannt, dass Samsung ein Smartphone mit einem in beide Richtungen faltbaren Bildschirm entwickelt. Das Hauptmerkmal dieses Geräts ist die Verwendung von speziellen Schichten, die einen flexiblen Bildschirm unterstützen. Patentbilder zeigen, dass der Teil des Bildschirms, der sich unter den Kameras befindet, auch im zusammengeklappten Zustand offen bleibt.
Quelle: SamMobile