Wie man sich mit Hobbits anfreundet: Die Entwickler von Tales of the Shire haben einen Trailer über die Bedeutung der sozialen Interaktion im Spiel veröffentlicht

Von Anton Kratiuk | 26.03.2025, 12:27
Auf den Spuren des Auenlandes: Kunst und Atmosphäre des virtuellen Mittelerdes Kunstmärchen aus dem Auenland. Quelle: Wētā Workshop

Wētā Workshop hat einen Review-Trailer zu Tales of the Shire, einem niedlichen Spiel aus dem Herr der Ringe-Universum, auf dem PlayStation-Kanal veröffentlicht.

Was bekannt ist

Die Entwickler erinnerten daran, dass sich die Ereignisse von Tales of the Shire in der Hobbitsiedlung Auenland abspielen werden. Seine Bewohner bevorzugen einen gemächlichen Lebensstil, dulden keine Gewalt, richten ihre Häuser und Grundstücke gemütlich ein, lieben Feste und Fischfang, bauen Blumen an und haben Spaß - das ist es, was die Spieler in Tales of the Shire tun werden.

Der Trailer ist dem Aufbau von Beziehungen zu anderen Hobbits gewidmet. Um sich mit ihnen anzufreunden, müssen die Spieler am Leben im Auenland teilnehmen, gemeinsame Veranstaltungen besuchen, Mahlzeiten einnehmen und mit den Nachbarn kommunizieren. Natürlich muss jeder Hobbit, der etwas auf sich hält, auf die Ordnung in seinem Haus achten, sich um den Garten kümmern und ordentlich aussehen.

Vom Konzept her ähnelt Tales of the Shire dem beliebten Indie-Spiel Stardew Valley: Es ist hell, gemütlich, freundlich und sehr positiv. Das Spiel wird einen dynamischen Wechsel der Jahreszeiten und des Wetters, eine kleine Story-Kampagne, Belohnungen für tägliche Aktivitäten und vieles mehr bieten.

Wann man warten sollte

Tales of the Shire wird voraussichtlich am 29. Juli auf MS (Steam), PlayStation 5, Xbox Series und Nintendo Switch erscheinen.

Quelle: PlayStation