Mikrotransaktionen sind bereits im geschlossenen Alpha-Test von Skate erschienen

Electronic Arts hat in der geschlossenen Alpha-Testphase von Skate Mikrotransaktionen eingeführt. Die Spieler werden Zugang zur Ingame-Währung San Van Bucks haben, um kosmetische Gegenstände zu kaufen, die Teil der Vorbereitungen für den Early-Access-Launch des Spiels im Jahr 2025 sein werden.
Was bekannt ist
San Van Bucks ist eine neue Ingame-Währung, mit der man im Skate Shop kosmetische Gegenstände kaufen kann. Laut den Entwicklern von Full Circle wurde dieses Feature eingeführt, um den Spielern ein positives Erlebnis beim Kauf von Gegenständen zu bieten. Die Nachricht an die Alpha-Tester lautet:
"Um die Ziele des frühen Zugangs zu erreichen, haben wir in unserem aktuellen geschlossenen Alpha-Test die Möglichkeit geschaffen, virtuelle Währung zu kaufen und zu verwenden. Euer Feedback wird sehr wertvoll sein, um ein großartiges Erlebnis zum Start zu schaffen."
Interessanterweise kann der Kontofortschritt vor dem Start des Early Access zurückgesetzt werden. Alle Käufe, die mit San Van Bucks getätigt wurden, werden wieder in die Währung umgewandelt und sind nach dem Start des Early Access verfügbar. Die Spieler müssen denselben EA-Account zum Testen und Spielen nach der Veröffentlichung verwenden.
Skate ist der lang erwartete Relaunch der beliebten Franchise, die seit 2010 pausiert hat. Das Spiel wird ein Free-to-Play-Spiel mit Mikrotransaktionen sein und über ein Live-Service-Modell verfügen, das es den Entwicklern ermöglicht, regelmäßig neue Inhalte hinzuzufügen. Das Spiel ist in der fiktiven Stadt San Vanssterdam angesiedelt, wo die Spieler an massiven Multiplayer-Events teilnehmen, ihre eigenen Skateparks bauen und Tricks vorführen können.
Skate soll im Jahr 2025 für PC und Konsolen im Early Access erscheinen.
Quelle: Insider Gaming