Der Erfolg von Monster Hunter Wilds wurde durch die Story, die Sprachausgabe und die Cross-Play-Unterstützung ermöglicht", sagt der Produzent

Von Dmitro Koval | 11.03.2025, 12:58
Poster-Kritik: Was kann man von Monster Hunter Wilds erwarten? Monster Hunter Wilds Poster. Quelle: PlayStation

Ryozo Tsujimoto, der Produzent von Monster Hunter Wilds, erklärt den großen Erfolg des Spiels mit der Tatsache, dass es mehr auf die Geschichte ausgerichtet ist. In einem aktuellen Interview mit der japanischen Zeitung Nikkei betonte Tsujimoto, dass die Handlung sowie der Multiplayer und die Sprachausgabe die Hauptfaktoren für die Popularität des Spiels sind.

Was bekannt ist

Kürzlich meldete Capcom, dass Monster Hunter Wilds am ersten Wochenende nach der Veröffentlichung mehr als 8 Millionen Exemplare verkauft hat. Diese Zahl übertraf die Verkaufszahlen von Monster Hunter Rise, das im gleichen Zeitraum 4 Millionen Exemplare verkaufte, und Monster Hunter World, das 5 Millionen erreichte. Damit wurde Wilds zum am schnellsten verkauften Spiel in der Geschichte von Capcom.

Die Verkaufszahlen in Japan waren nicht weniger beeindruckend: Wilds führte die wöchentliche physische Verkaufscharts der Famitsu mit über 601 Tausend verkauften Exemplaren an. Angesichts der japanischen Vorliebe für PC und PlayStation 5 ist es wahrscheinlich, dass der Großteil dieser Verkäufe auf die PlayStation 5-Version entfiel.

Für diejenigen, die mehr wissen wollen

Quelle: GamingBolt