Der Relaunch von Twisted Metal könnte ein Third-Person Battle Royale werden

Von Dmitro Koval | 03.03.2025, 10:15
Der Relaunch von Twisted Metal könnte ein Third-Person Battle Royale werden Illustratives Bild. Quelle: TechRadar

Die Neuauflage von Twisted Metal, die ursprünglich von Firesprite entwickelt wurde, wurde einige Monate vor dem Start der Twisted Metal-Serie eingestellt. Das Spiel war als Third-Person-Fahrzeug-Actionspiel konzipiert, aber jüngste Enthüllungen haben gezeigt, dass es als Battle-Royale-Spiel konzipiert war, das Third-Person-Shooter-Mechaniken mit Fahrzeugkämpfen kombiniert.

Was bekannt ist

Spielverlauf von Project Copper Die Bilder, die im Portfolio des ehemaligen Firesprite UI-Programmierers gefunden wurden, zeigen ein Gameplay, das dem beliebter Spiele wie Fortnite sehr ähnlich ist, bei dem die Spieler versuchen, der letzte zu sein, der noch steht. Das Spiel mit dem Namen "Project Copper" enthielt sowohl Fahrzeug- als auch Bodenkämpfe, obwohl das Design ziemlich standardmäßig aussah und im Battle-Royale-Genre kaum neue Wege beschritten hätte.

Die Einstellung des Spiels und die Entlassung von 900 Mitarbeitern war ein großer Verlust für Firesprite, die das Spiel seit einiger Zeit entwickelt hatten. Trotz der enttäuschenden Nachricht spekulieren die Fans der Twisted Metal-Franchise weiterhin über die Zukunft des Spiels, insbesondere im Hinblick auf die laufende Serie. Es bleibt die Frage, ob das Battle-Royale-Format für eine so ikonische Marke erfolgreich sein würde.

Quelle: Insider Gaming