Volle Handlungsfreiheit: In The Blood of Dawnwalker können Sie wichtige NPC-Charaktere töten.

Mateusz Tomaszkiewicz sagte in einem Interview mit GamesRadar, dass die Spieler in The Blood of Dawnwalker in der Lage sein werden, sogar wichtige NPCs für die Handlung zu töten - das Spiel wird eine Sandbox sein, was den Spielern eine Menge Freiheit geben sollte.
Was bekannt ist
Tomaszkiewicz wies jedoch darauf hin, dass das Studio dennoch erhebliche Anstrengungen unternommen hat, um interessante, ausgearbeitete Charaktere zu schaffen:
"Es ist eine Sandbox, was bedeutet, dass wir versuchen, die Möglichkeiten, die ihr im Spiel habt, zu maximieren. Aber es ist nicht rein auf das Gameplay ausgerichtet. Wir haben versucht, unsere Stärken auszuspielen, denn unsere früheren Projekte waren sehr auf die Erzählung ausgerichtet, auf eine gute Geschichte, interessante Charaktere und eine Menge Hintergrundwissen.
Tomaszkiewicz wies auch darauf hin, dass das Töten eines NSCs das Spiel nicht beendet, sondern alternative Questlinien eröffnet oder sogar einige blockiert. Er warnte davor, dass der Hauptprotagonist Coen nachts einen Blutrausch hat, der zum Tod zufälliger NSCs führen kann, wenn die Spieler nicht vorsichtig sind.
Wo man spielen kann
The Blood of Dawnwalker wird für PlayStation 5, Xbox Series und PC entwickelt.
Wann man warten sollte
Das Veröffentlichungsdatum ist derzeit noch unbekannt.
Für diejenigen, die mehr wissen wollen
- The Blood of Dawnwalker wird die Spieler nicht ermüden: Der Creative Director von Rebel Wolves verriet die Dauer des ambitionierten RPGs;
- "Wir hatten einige verrückte Ideen": Der Witcher 3 Game Director spricht über die Gründe, CD Projekt Red zu verlassen und das Studio Rebel Wolves zu gründen.
Quellen: GamesRadar, GamingBolt