Was wird Apple am 19. Februar präsentieren? Tim Cook deutete ein neues Produkt an

Von Nastya Bobkova | 13.02.2025, 23:28
Eine neue Generation von Apple: Was wurde in den Mauern von Cupertino gesungen? iPhone SE, MacBook oder iPad? Was Apple nächste Woche vorstellen wird. Quelle: MacRumors

Apple-CEO Tim Cook verblüffte die Nutzer der sozialen Medien mit einer neuen Ankündigung. In seinem Beitrag schrieb er: "Macht euch bereit, ein neues Familienmitglied kennenzulernen" und fügte den Hashtag #AppleLaunch hinzu.

Was bekannt ist

Der Beitrag wurde von einem kurzen Video begleitet, das ein animiertes Apple-Logo in einem Kreis zeigt. Das Unternehmen hat jedoch noch keine Details über den Zeitpunkt oder das Produkt selbst bekannt gegeben.

Laut Mark Gurman von Bloomberg ist die wahrscheinlichste Ankündigung das neue iPhone SE. Zuvor hatte er berichtet, dass Apple plant, das Gerät nächste Woche vorzustellen. Es wird erwartet, dass das aktualisierte Modell einen A18-Chip, ein 6,1-Zoll-OLED-Display, Face ID, USB-C anstelle von Lightning und Unterstützung für Apple Intelligence erhalten wird.

Wird es noch etwas anderes Neues geben? Gerüchten zufolge bereitet sich Apple darauf vor, in den kommenden Wochen ein neues MacBook Air, iPad Air und das Basis-iPad zu veröffentlichen. Außerdem können wir 2025 mit einem aktualisierten AirTag, einem neuen intelligenten Hub zur Steuerung von Heimgeräten und möglicherweise anderen Gadgets rechnen.

Diesmal scheint Apple keine groß angelegte Präsentation abzuhalten, sondern wird die Ankündigung im Format einer Pressemitteilung im Newsroom machen. Möglich sind auch Videoankündigungen auf YouTube, wie im Oktober 2024, als das Unternehmen neue Macs mit M4-Chips vorstellte.

Apple hat kürzlich die Veröffentlichung der neuen Powerbeats Pro 2 Kopfhörer angekündigt, die am 13. Februar 2025 in den Handel kommen werden. Wie bekannt wurde, werden die neuen Kopfhörer ein Firmware-Update erhalten, das ab dem ersten Tag verfügbar sein wird.

Es bleibt noch sechs Tage zu warten, um herauszufinden, was genau Apple vorbereitet.

Quelle: MacRumors