Apple CEO Tim Cook unterstützt junge Musiker und Künstler beim Super Bowl LIX

Apple CEO Tim Cook besuchte am Wochenende New Orleans, wo am 11. Februar 2025 der Super Bowl LIX stattfand. Cook verbrachte einige Tage in der Stadt und teilte seine Eindrücke von der Reise in einem kurzen Video in den sozialen Medien.
Was bekannt ist
Alles begann mit einem Besuch im Ellis Marsalis Centre for Music (EMCM), wo Tim sah, wie junge Musiker mit Apple-Technologie gefördert werden können. Hier unterstützt das Unternehmen aktiv Projekte für junge Talente, indem es Ausrüstung und Stipendien zur Verfügung stellt.
Anschließend besuchte Cook das beliebte Restaurant Domilise's Po-Boy, wo er zusammen mit dem berühmten NFL-Spieler Odell Beckham Jr. lokale Gerichte probierte und sich mit dem Country-Sänger Shabuzy traf.
Während seines Besuchs besuchte Cook auch das Apple Music Radio Studio, in dem täglich Sendungen zum Super Bowl LIX mit Musik aus New Orleans ausgestrahlt wurden. Außerdem besuchte er den Apple Store im Einkaufszentrum Lakeside, wo er mit Studenten sprach, die den Umgang mit GarageBand lernten.
Ich habe ein fantastisches Wochenende in New Orleans verbracht, zusammen mit Studenten, Teammitgliedern, Sportlern und einigen der einflussreichsten Künstler, die heute Musik machen. Abgerundet wurde das Ganze durch ein fantastisches Spiel und eine Halbzeitshow! Glückwunsch an die Philadelphia Eagles! pic.twitter.com/1dNZ7yykso
- Tim Cook (@tim_cook) 10. Februar 2025
Kurz vor dem Spiel wohnte Cook der Parade des NFL-Gastgeberkomitees bei, bei der ein speziell von Apple Music gesponserter Rummelplatz zu sehen war. Er wurde von jungen Künstlern von Arts New Orleans mit iPads und Apple Stiften gestaltet.
Zum Abschluss seiner Reise sah sich Cook die Super Bowl-Halbzeitshow mit Kendrick Lamar an, die Teil eines von Apple Music gesponserten Programms war. In einem Video, das er nach seiner Rückkehr veröffentlichte, dankte er New Orleans für seine Gastfreundschaft.
Quelle: @tim_cook