Marvel kritisiert den Einsatz künstlicher Intelligenz in den Fantastic Four-Postern

Die Marvel Studios stehen im Mittelpunkt eines weiteren Skandals um neue Poster für den Film Fantastic Four. Einigen Zuschauern sind Anomalien in den Bildern aufgefallen, wie sich wiederholende Gesichter und Hände mit der falschen Anzahl von Fingern, was zu Spekulationen geführt hat, dass künstliche Intelligenz (KI) verwendet wurde, um sie zu erstellen.
Was bekannt ist
Nach der Veröffentlichung des Posters wiesen einige Nutzer auf Twitter und Reddit auf mögliche Anzeichen von KI bei der Erstellung des Posters hin. Insbesondere wurde angemerkt, dass das Gesicht einer der Frauen auf dem Bild mehrmals wiederholt wurde und dass ihre Hände die falsche Anzahl von Fingern hatten.
Als Reaktion auf diese Vermutungen erklärte Marvel Studios offiziell, dass bei der Erstellung des Posters keine künstliche Intelligenz eingesetzt wurde.
Marvel verliert allen guten Willen für einen gut aussehenden Trailer zu F4 durch die Verwendung von KI-Schrott im Poster pic.twitter.com/2twR8unqdV
- G (@garyswilkinson) 4. Februar 2025
Im Jahr 2023 wurde das Unternehmen bereits für den Einsatz von künstlicher Intelligenz kritisiert, die den einleitenden Bildschirmschoner für die Serie Secret Invasion generierte.
Quelle: Indie Wire