Samsung entwickelt möglicherweise Galaxy Buds mit Kameras

Die neuesten kabellosen Ohrhörer von Samsung, die Galaxy Buds 3 und Galaxy Buds 3 Pro, gehören zu den besten auf dem Markt und bieten fortschrittliche Funktionen. Der südkoreanische Tech-Gigant plant jedoch, eine Version der Galaxy Buds mit noch fortschrittlicheren Funktionen zu entwickeln.
Was bekannt ist
Einem neuen Bericht von Mark Gurman auf Bloomberg zufolge erwägt Samsung die Entwicklung von Galaxy Buds mit Kameras. Mehr ist über das Produkt nicht bekannt, aber andere Details deuten darauf hin, wofür die Kameras in den kommenden Kopfhörern verwendet werden könnten.
Die Publikation berichtet, dass Meta auch an kabellosen Kopfhörern mit Kameras arbeitet, die "Camera Buds" genannt werden sollen. Mit diesen Kopfhörern können Benutzer Objekte betrachten und sie um eine Analyse dieses Objekts bitten. Die Kameras werden jedoch wahrscheinlich einen eingeschränkten Blickwinkel haben und es könnte auch Probleme mit der Sichtbarkeit für Menschen mit langen Haaren geben, was zu Produktstornierungen führen könnte.

Galaxy Buds 3. Illustration: Samsung
Apple arbeitet auch an AirPods mit Infrarotkameras. Diese Kameras sollen Handbewegungen in der Luft erkennen und es dem Nutzer ermöglichen, verschiedene Funktionen bequemer zu steuern und die Touch-Bedienelemente der aktuellen Version der AirPods zu ersetzen. Darüber hinaus könnte diese Technologie die Navigation mit Apple Vision Pro erleichtern.
Angesichts der Ansätze von Apple und Meta bei kabellosen Kopfhörern mit Kameras könnten Samsungs Galaxy Buds eine Alternative zu intelligenten Brillen sein, die es den Menschen ermöglichen, mehr über das zu erfahren, was sie sehen, und die auch eine einfachere Steuerung des kommenden XR-Headsets des Unternehmens, Project Moohan, ermöglichen. Dies ist jedoch nur eine Spekulation.
Selbst wenn Samsung die Entwicklung der Galaxy Buds mit Kamera fortsetzt, wird es lange dauern, bis das Unternehmen diese Art von Produkt entwickelt hat, so dass nicht zu erwarten ist, dass sie in absehbarer Zeit auf den Markt kommen.
Samsung könnte das Project Moohan XR-Headset möglicherweise auf der Galaxy Unpacked-Veranstaltung vorstellen, auf der auch die Galaxy S25-Serie präsentiert wird.
Quelle: Bloomberg